Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Per HDMI angeschlossen? Evtl. kein gut geschirmtes HDMI Kabel genutzt? Auf jedenfall mal das Kabel tauschen und drauf achten, dass keine anderen Kabel dem HDMI Kabel zu nahe kommen bzw. das HDMI Kabel nicht geknickt wurde, etc.
Geändert habe ich nichts und auch die Geräte standen schon immer so. Es ist ein Problem vom TV da es auf alle Eingängen das gleiche ist .
Wenn der TV länger ausgeschaltet war sind die Streifen weg, kommen jedoch recht schneller Wieder. Manchmal sind auch so 7-8 waagerechte rote Streifen im Bild und dann wieder das gleiche wie oben zu sehen.
T-Con- bzw. LVDS Board defekt, das regelt die Pixelansteuerung (Zeilen- wie spaltenweise). Musst mal schauen, obs das gebraucht einzeln gibt, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.
Gewisse Vorkenntnisse, insbesondere was die Sicherheitsvorkehrungen beim Hantieren mit Elektronik angeht, sind von Vorteil.
Das eigentliche Problem ist die Beschaffung der Baugruppe, die oft so teuer ausfällt, sodass sich der Kauf eines neuen Drei-Jahres-Fernsehschrotthaufens besser lohnt. Zudem führt ein Baugruppenwechsel nicht immer zum gewünschten Ergebnis, da der Defekt wider Erwarten doch woanders zu finden sein könnte (z. B. in Form von defekten Kondensatoren oder anderem Kleinkram).
Ich habe heute mal die rückseiteige Verkleidung des TV entfernt um mir die Produkt-Nr des verbauten T-Con zu notieren. Den Austausch traue ich mir zu, das Display eines Iphone zu wechseln war schwieriger :-)
Das entsprechende Ersatzteil habe ich für 60€ bei einem Händler entdeckt und falls es nicht daran liegen sollte, kann ich es laut des Händlers wieder umtauschen.
Habe heute das T-Con getauscht und bisher hatte ich keine Bildstörungen mehr :-) Bin mal auf die Langzeitwirkung gespannt, aber bisher sehr zuversichtlich.
Vielen dank an King_Bert für den tollen Tipp.
60€ für das T-Con fand ich zwar etwas übertrieben, aber immerhin besser als ein neuer Fernsehen für 600-800€