STRESS mit dem Apple Online Store, mein Geld kommt nicht zurück !

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Uma

Cadet 4th Year
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Juli 2011
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72
Hallo,

ich hatte ein iPhone 4s bestellt und nach Meldungen schwache Batterie usw einen Rückzieher gemacht.
Will heisen ich habe storniert - das war am 18.10.2011 (Datum Storniert im Apple Online Store).

Mein Geld ist bis heute nicht da.

Ich habe nun in der zwischenzeit - einschließlich heute erst wieder - , mit 3 Hotline Mitarbeitern Kontakt aufgenommen und meine Bankdaten nochmals weitergeleitet.
Alles abgechecked, quergechecked und rauf und runtergechecked.....
dann die Meldung, wir senden Ihnen eine Rücksendenummer la la la ...... ICH HAB NIX GEKRIEGT UND STORNIERT BEVOR WAS VERSANDT
WURDE ahhhhhh.....

Auch heute wieder vertrösted worden - auf 7-10 TAGE !!!


Kurz ich hab sowas von Wut und will mich über diese Praxis beschweren damit ich mein Geld wieder sehe.
Wo wende ich mich am besten hin? - denn die scheinen sich irgendwie abzuschirmen... ich will eine Stelle wo sich dann endlich mal was bewegt.

Helft mir, den ich kann nicht auf Dauer auf so einen Haufen Geld verzichten - .... für nix.

Uma
 
Also am besten solltest du eigentlich mit der Hotline telefonieren und das klären können, wir können dir ja auch nicht so richtig helfen.

Soweit ich weiß (bitte korrigieren falls ich falsch liege) haben die aber 4 Wochen Zeit um das Geld zurück zu überweisen.

MfG Tim
 
2 dinge
1. komm mal runter! das hilft dir uns und apple nicht wenn du auf 180 bist und schreist
2. wer aufgrund von irgendwelchen meldungen ein gerät erst kauft und dann storniert wegen anderer suspekter meldungen sollte sein kaufverhalten mal überdenken#

dann um dir zu helfen:
nimm deine unterlagen (ausgedruckt sollten sie ja sein oder?) geh die in ruhe nochmal durch

kann ja sein, dass deina rtikel versandfertig ist bzw. war und im auslieferungszustand ist .. d.h. du kannst erst durch rücksendung stornieren

geh deine telefonate nochmal durch (datum und kontaktperson notiert?) ich denke dir wird schon jemand einen plausiblen grund genannt haben warum es dauert
 
Hmmm ich habe schon 3 mal mit der Hotline telefoniert.

Ich will ne Info wie ich denen Trab machen kann. Jobs ist ja nicht mehr da...

Ich habe das Geld überwiesen, wie soll ich sonst bezahlt haben?!

Wie um alles in der Welt kann ich was zurücksenden, das ich nicht gekriegt habe.?!

Meine Kaufentscheidungen sind nicht das Problem - das Problem ist das ein Weltkonzern nicht in der Lage ist erhaltenes Geld zurück zu überweisen, obwohl ich denen schon 3 mal meine Bankdaten mitgeteilt habe.

Der Sinn des Themas ist, ich möchte wissen wo ich die richtige Anlaufstelle finde um an mein Geld zu gelangen und hoffe das es jemanden gibt der diesbzgl. Erfahrung hat und mir helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfasse einen Brief, gib eine Frist an, wann du eine Rückantwort erwartest, setz eine Frist wann dein Geld zurück sein soll...

Schicke den Brief per Einschreiben mit Rückschein und du wirst sehen in maximal 2 Wochen hast du eine verbindliche Antwort..

So ist das einfach, denen ist es egal wieviel Geld dort im Raum steht, es ist nicht das Geld der "Angestellten".
 
Chill, das dauert eben.

Habe damals mein Geld innerhalb einer Woche wiederbekommen aber kann mal laenger dauern, 4 Wochen Zeit.
 
Die Frage ist WOHIN schicke ich diesen Brief .... oder stell ich mich an ... ich kann nichts finden.

Chill ... es ist Weihnachtszeit und mir fehlen die Mücken .... wie ich weiss hat Apple genug.
 
die mücken würden dir aber auch "fehlen" wenn du nicht storniert hättest :P

ich hab mir auch nen 4S geholt und keine probleme... alle meine bekannten mit nem 4S auch nicht^^ die chance das du ein fehlerhaftes gerät bekommen hättest liegt meiner meinung nach bei 2%
 
Okay, Du bestellst Dir einen Luxusgegenstand (das neueste iPhone) und sagst, dass Dir das Geld fehlt???
Sorry das passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Mir geht es derzeit mit "MeinPaket" übrigens ähnlich. Auch mit dem Laden bin ich durch. Ein Einschreiben mit Rückschein wird hier auch nötig sein, wenn ich bis Ende der Woche nichts gehört habe. Bei Apple gehe ich allerdings davon aus, dass Du Dein Geld bekommst - das dauert halt nur etwas.
 
Uma schrieb:
Ich habe das Geld überwiesen, wie soll ich sonst bezahlt haben?!


Also spätestens jetzt muss ich sagen ist dir echt nicht zu helfen.....

Davon mal abgesehen das jeder der meint ein iPhone besitzen und nutzen zu können, meiner Meinung nach, sicher mehr Bezahlungsmöglichkeiten kennen sollte als die Überweisung, hat hier schon jemand eine typische Zahlungsmöglichkeit genannt. (Kreditkarte)

Uma schrieb:
Ich will ne Info wie ich denen Trab machen kann. Jobs ist ja nicht mehr da...

Absolut unnötiger Kommentar.

Tu das was dir nun schon freundlicherweise mehrfach geraten wurde......geh deine Unterlagen nochmal durch, notiere dir dann alle "Fakten" (wann bezahlt, wie bezahlt, was du bisher unternommen hast etc.) und ruf da nochmal an. Dann erklärst du denen das vernünftig und freundlich und das klärt sich das sicher.

Wenn du shcon selber nicht dazu in der Lage bist dann nutze doch zumindest die Tipps die man dir hier gibt!
 
zahl das nächste mal mit KK, dann hast das Geschiss nicht. Dein Problem mit dem 4S ist sowieso nur ne Einstellungssache. Machst beim nächsten Kauf wieder so ein Geschiss?
 
Wenn du Hilfe erwartest, verfasse das Thema vernünftig und mit angemessener Wortwahl + Formatierung.
Es wird hier eh zu keiner anderen Lösung kommen, wenn du so einen Ton anschlägst.

Sprich mit der Hotline - ruhig und freundlich - wenn du mit denen genauso sprichst, wie du im Eröffnungsbeitrag schreibst, dann kann ich verstehen, dass es zu nichts kommt.

Beachte dazu auch die gestzlichen Bestimmungen => 30 Tage
 
Hmmm, bringt hier alles nichts.
Nur Voreingenommenheit und Schelte.
Vergesst es Jungs.

Apple war dann mal.
Ein Elektronik Konzern der nichtmal bezahltes Geld ohne Probleme Rücküberweisen kann.
Bei Amazon kenn ich das anders.

Ach ja und die Kreditkarten Heini's .... ach ich spar mir die Luft.

...
Über mein Deutsch schimpfen obwohl Fremdsprache aber meine Posts nicht richtig lesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao schrieb:
Beachte dazu auch die gestzlichen Bestimmungen => 30 Tage

was soll man denn sonst noch zu deinem problem sagen?
zumal man versucht konstruktiev zu sein und von DIR die schelte bekommt ;)

es sind halt meistens nicht die anderen das problem .. sondern man selbst
 
Hmmm, bringt hier alles nichts.

Stimmt, so kann man mit dir nicht weiter über das "Problem" reden.
 
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