Strg+Alt+Entf = Blackscreen

L

leckerKuchen

Gast
Hallo,

Ich bin derzeit wirklich am verzweifeln. Bei praktisch jedem kleineren Crash von irgendwelchen Vollbildanwendungen komme ich mit Strg+Alt+Entf einfach nicht aus dem Spiel sondern bekomme einfach nur einen Blackscreeen. Die Musik und alles andere im Hintergrund läuft normal weiter. Erst wenn ich mein Headset (welches beim Einstecken ein Popup verursacht) einstecke bekomme ich wieder ein Bild.
Es geht mir wirklich unglaublich auf die Nerven und ich finde einfach keine Lösung. Jemand eine Idee was ich tun könnte?
Im Eventlog ist dazu nichts zu finden. Es wirkt so als würde Windows einfach denken ich habe einen 2. Bildschirm (habe ich nicht).

Strg+Alt+Entf ist der Notausstieg. Wenn da mal was nicht funktioniert, ist das normal.

Am besten sorgst Du dafür, daß Du das nicht benutzen mußt. Was sind denn das für Anwendungen, die laufen müssen und dann abstürzen?

Kannst du nicht mit Alt+Tab aus dem Spiel?

miac schrieb:
Strg+Alt+Entf ist der Notausstieg. Wenn da mal was nicht funktioniert, ist das normal.

Das ist mir schon klar. Wir sprechen hier aber nicht von irgendwelchen Hardlocks oder üblen Crashes. Wir sprechen hier von kleineren CTDs wie sie immer wieder einmal vorkommen können. Gerade bei Spielen im EA. Das Problem hatte ich so vorher nicht, daher würde ich es auch nicht normal nennen. Und wenn der Notausstieg einfach nie funktioniert ist das auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

@aodstorm
Nein auch das bringt nichts. Bislang ist tatsächlich das Einzige was zu helfen scheint irgendeinen USB-Stick, Kopfhörer oder sonst etwas einzustecken um irgendwie wieder den Desktop her zu zwingen.

Hi

Welches Windows benutzt du ?

Wenn 10 , mit 1607 update ?

Führe mal STRG ALT Entf. aus wenn du nur auf dem Desktop bist , also keine Anwendung/Spiel gestartet.

Mfg.

Zurück
Oben