STRG-ALT-[X] und Windows-E Shortcut blockiert System

phil78

Cadet 4th Year
Tach zusammen!

Ich hab folgendes problem. Auf meinem destkop haben viele Icons einen globalen Shortcut (strg-alt) hinterlegt um z.b. schnell einen gewissen ordner oder programm starten zu können.

Nun hängt aber mein System meistens für etwa 10s, nachdem ich z.b. strg-alt-g gedrückt hab. die maus bewegt sich, aber die taskliste ist nicht mehr anklickbar. Gleiches passiert auch beim guten alten Windows-E. nach 10s popt dann mein gewünschtes fenster auf!! Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich z.b. in MS Word oder Visual Studio oder was auch immer arbeite. Liegt der Destkop vor mir, klappts auch mit den shortcuts.

Weiss jemand woran das liegt?

Ich verwende Windows2000 mit neustem SP. Zuhause unter XP passiert dies auch ab und zu.

Vielen Dank für euere Hilfe

PHil

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PHil,

das Thema scheint nicht sehr beliebt zu sein. Auch ich konnten noch in keinem Forum dazu konkrete Hinweise erhalten.

Hast Du inzwischen eine Lösung? Falls ja, lasse es mich wissen. Ich habe ein ähnliches Problem. Ein bestimmtes Programm (X-Tapi Pro von Global-IP) verzögert das Ansprechen der Shortcuts um mehr als eine halbe Minute, bevor die aufgerufene Applikation startet. Die Global-IP-Hotline hat bereits das Handtuch geworfen.

Ich hoffe, dass sich doch noch ein Freak findet, der Hilfestellung geben kann.

Gruß, maferry

Zurück
Oben