STRG + C im Adobe Reder funktioniert nicht

Makso

Commodore
Hallo Leute,

ich verstehe es nicht finde auch Online nichts.
Strg + C oder Strg + V, Strg + X funktioniert mit jedem Programm nur nicht mit Adobe Reader.

Einen Text einfügen in die offene PDF Datei geht, einen Text aus der PDF Datei (Formular) zu kopieren mit Strg + C geht nicht, aber wenn Text, Zahl markiere und mit der rechten Maustaste anklicke und sage und sage Text kopieren, das funktioniert und das einfügen in der selben Datei mit Strg + V funktioniert. Das ist extrem umständlich da ich STRG +A, Strg + C, sehr gerne verwende.

Wie stelle ich das um i bin zu blöd dafür

Danke schön
LG Max

Könnte ein Kopierschutz sein? Oder ein defekt im PDF?
Teste das mal im normalen Browser, der müsste auch Formulare können? Bin nicht sicher.

Ist das bei allen PDFs so oder nur bei einem bestimmten?

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum es nicht geht, aber ich würde einfach mal einen anderen PDF Reader testen.

Auf der Arbeit habe ich PDF-XChange Editor und der funktioniert zumindest mit einem random PDF Dokument.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Hy,

danke für dein Hilfe
Smily schrieb:
Könnte ein Kopierschutz sein? Oder ein defekt im PDF?
Weder noch. Es ist bei jeder PDF Datei
Smily schrieb:
Teste das mal im normalen Browser, der müsste auch Formulare können?
Da gehts warum auch immer. Warum bin ich nicht draufgekommen zu probieren.

Aber warum gehts nicht direkt im PDF Reader?
Ergänzung ()

jo0 schrieb:
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum es nicht geht, aber ich würde einfach mal einen anderen PDF Reader testen.
Mit Soda oder PDF 24 gehts, aber ich mag beide nicht.

Makso schrieb:
Mit Soda oder PDF 24 gehts, aber ich mag beide nicht.
Also normalerweise sollte das auch gehen. Vielleicht einfach mal neu installieren?
Ich z.B. mag den Adobe Reader nicht so, damals war der für mich raus, weil der immer arsch viele Sicherheitslücken hatte. Jeden Monat waren gefühlt 5 neue da, die geschlossen werden mussten usw. Hatte den dann irgendwann gelöscht und alternativen genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Makso schrieb:
Keine Ahnung, ich sehe heute nicht einmal mehr einen Grund einen Reader extra zu installieren. Früher konnten Browser PDFs nicht öffnen, heute schon.
So lange man nicht wirklich spezielle Funktionen benötigt, Browser nehmen. Sind sogar sicherer, weil die viel schneller Updates bekommen, der Reader wird meist installiert und dümpelt dann ohne Update die nächsten Jahre rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL und Makso
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0
Dass du die Textmarkierfunktion statt der Greif-Hand brauchst ist klar?
Bei mir klappt das wenn ich (Rechtsklick) umschalte. Also empfehle ich den Uninstaller bei Adobe zu laden, den Reader zu löschen und neu zu installieren. Das habe ich auf 3 Maschinen exerzieren müssen…

CN8

Zurück
Oben