STRG+Scroll Rad bei Windows Explorer deaktivieren

ando99

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hat jemand eine Idee wie man folgende Funktion im Windows Explorer (nicht Internet Explorer) deaktivieren kann.

Wenn man einen Ordner geöffnet hat und verschiedene Dateien markiert (mit STRG) und dann runterscrollen möchte, um weitere Dateine auszuwählen. Allerdings vergisst man die STRG Taste auszulassen und dadurch wird die (Datei)Ansicht verändert wird und man verliert damit alle markierten Dateien und muss sie wieder markieren.

Ich möchte meine ansicht nicht mehr Ändern, wie kann ich nur DIESE funktion deaktivieren?

Ich habe Google schon durchforstet aber leider keinen Erfolg gehabt. XP (und ich glaube auch Vista) hatte(n) noch nicht so ein komisches Verhalten.

Beim XP funktioniert das Scrollen mit dem Mausrad im Explorer doch gar nicht wenn man STRG drückt...

Du markierst mit gedrückter STRG-Taste einfach deine Dateien und scrollst dann ganz normal ohne die STRG-Taste runter und drückst wieder STRG zum markieren...

DerBaya schrieb:
Beim XP funktioniert das Scrollen mit dem Mausrad im Explorer doch gar nicht wenn man STRG drückt...

Hmm, muss mal wieder den Rechner mit Win XP anwerfen, kann sein. Jedenfalls noch immer besser als 10 gesuchte und markierte Dateien nochmals markieren müssen.

Also bei mir wird die Markierung nicht aufgehoben, wenn ich die Ansicht mit gedrücktem Strg verändere...

Danke für die Info, jetzt hab ich es zumindest so umstellen können, dass die markierten Elemente erhalten bleiben (Kontrollkästchen zur auswahl von Elementen; wieder deaktiviert)

Zurück
Oben