Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. ROG Flow 13 GV301C (vor rund 4 Wochen) ich war rundum zufrieden und keinerlei Probleme. Jetzt habe ich ihn über Weihnachten ein paar Tage liegen lassen und wollte gestern mit ihm etwas machen und er hat nur noch rumgesponnen, wenn ich den Browser geöffnet hatte. Es hat einen Moment gedauert aber dann habe ich festgestellt, dass dar Laptop denkt, dass die STRG-Taste dauerhaft gedrückt sei. Einrastfunktion war deaktiviert und auch sonst keinerlei Verschmutzung auf oder unter der Tastatur. Ich habe alle möglichen Dinge ausprobiert, die ich hier im Forum oder woanders finden konnte: von Gesicherter Modus starten bis letzte Updates löschen. Schlussendlich habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt und Windows neu installiert. Jetzt funktioniert wieder alles.
Ich hatte Glück, dass ich meinen alten Laptop noch zugegen hatte, sodass ich wenigstens nach Lösungen suchen kann. Da ich auf den Laptop angewiesen bin möchte ich es in Zukunft vermeiden ihn alle 4 Wochen neu zu installieren. Weiß jemand was das sein kann und was ich vermeiden muss oder dagegen tun kann oder einen fix, falls es wieder auftritt?
Ich habe Win 11 Version 10.0.22621 und überall die neusten Updates vom BIOS/Windows/Grafikkarten/etc. gehabt. ich habe ihn wortwörtlich eines Abends zum surfen benutzt und 3 Tage später wieder aufgemacht und das Problem mit der STRG gehabt.
Ich bin völlig ratlos.
Ich hatte Glück, dass ich meinen alten Laptop noch zugegen hatte, sodass ich wenigstens nach Lösungen suchen kann. Da ich auf den Laptop angewiesen bin möchte ich es in Zukunft vermeiden ihn alle 4 Wochen neu zu installieren. Weiß jemand was das sein kann und was ich vermeiden muss oder dagegen tun kann oder einen fix, falls es wieder auftritt?
Ich habe Win 11 Version 10.0.22621 und überall die neusten Updates vom BIOS/Windows/Grafikkarten/etc. gehabt. ich habe ihn wortwörtlich eines Abends zum surfen benutzt und 3 Tage später wieder aufgemacht und das Problem mit der STRG gehabt.
Ich bin völlig ratlos.