cyberdev
Lt. Junior Grade
Hallo,
habe das oben genannte board und den intel core 2 quad q6600.
musste das board schon 2 mal umtauschen weil es wegen dem netzteil kaputt gegangen ist.
nun habe ich das dritte board und nen neues netzteil (be quiet 700W).
jetz läuft alles wieder soweit, aber ich kann nicht mehr übertakten.
damit der pc hochfährt, muss ich den speicher sogar untertakten (OCZ Sli 1066 -> 800)
bei den ersten beiden boards konnte ich den prozessor ohne probleme von 2,4 auf 2,9 GHZ übertakten und den speicher bis auf 1120MHZ hochschrauben.
Habe schon Memtest 3 Stunden Lang drüber Laufen lassen - ohne fehler.
Sobald ich den Ram übertakte komme ich nur noch bis zum Bios bild dann bleibt er Hängen.
Bios hab ich schon von 1004 auf 1002 zurück gespielt und nochmal auf 1004 geupdatet aber hat nix gebracht.
Kann sowas am Netzteil liegen ???
habe das oben genannte board und den intel core 2 quad q6600.
musste das board schon 2 mal umtauschen weil es wegen dem netzteil kaputt gegangen ist.
nun habe ich das dritte board und nen neues netzteil (be quiet 700W).
jetz läuft alles wieder soweit, aber ich kann nicht mehr übertakten.
damit der pc hochfährt, muss ich den speicher sogar untertakten (OCZ Sli 1066 -> 800)
bei den ersten beiden boards konnte ich den prozessor ohne probleme von 2,4 auf 2,9 GHZ übertakten und den speicher bis auf 1120MHZ hochschrauben.
Habe schon Memtest 3 Stunden Lang drüber Laufen lassen - ohne fehler.
Sobald ich den Ram übertakte komme ich nur noch bis zum Bios bild dann bleibt er Hängen.
Bios hab ich schon von 1004 auf 1002 zurück gespielt und nochmal auf 1004 geupdatet aber hat nix gebracht.
Kann sowas am Netzteil liegen ???