Ken Masters
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte einen android musicplayer programmieren. mein prinzip ist folgendermaßen: man hat eine liste von musikstücken. wenn man einen wählt, wird der player geöffnet bzw. die musik abgespielt. dabei wird bei der musikauswahl ein integer wert übermittelt um die korrekte musik abzuspielen.
beispiel:
für song1 -> int = 0;
für song2 -> int = 1;
für song3 -> int = 2;
.....
die activity der den player steuert bekommt den wert übermittelt und liesßt dementsprechend die i-te stelle des string arrays, wo die namen der songs eingetragen sind.
wie kann ich nun den parameter, also den string an den mediaplayer mit dem songnamen füttern?
im einzelfall wäre ja so:
so habe ich es versucht ohne erfolg:
auch mit .getText().toString etc. hat auch nicht gefunzt. kann mir da jmd helfen? danke im voraus
ich möchte einen android musicplayer programmieren. mein prinzip ist folgendermaßen: man hat eine liste von musikstücken. wenn man einen wählt, wird der player geöffnet bzw. die musik abgespielt. dabei wird bei der musikauswahl ein integer wert übermittelt um die korrekte musik abzuspielen.
beispiel:
für song1 -> int = 0;
für song2 -> int = 1;
für song3 -> int = 2;
.....
die activity der den player steuert bekommt den wert übermittelt und liesßt dementsprechend die i-te stelle des string arrays, wo die namen der songs eingetragen sind.
Code:
Bundle extras = getIntent().getExtras();
int param = extras.getInt("param");
String [] a = {song1, song2, song3,...};
im einzelfall wäre ja so:
Code:
mp = MediaPlayer.create(getApplicationContext(), R.raw.song1);
so habe ich es versucht ohne erfolg:
Code:
mp = MediaPlayer.create(getApplicationContext(), R.raw.(songs[param].toString());
auch mit .getText().toString etc. hat auch nicht gefunzt. kann mir da jmd helfen? danke im voraus