Hallo,
ich sitze an einem Anfänger-Projekt und komme nicht weiter:
Ich habe zwei Klassen: KSammlung und KDetail
KDetail enthält u.a ein privates Feld vom Typ string namens ‚text‘, das über die Eigenschaft ‚Text‘ angesprochen werden kann (mit getter und setter)
KSammlung enthält u.a. ein privates Feld vom Typ list<KDetail> namens ‚details‘, das ebenfalls als Eigenschaft ‚Details‘ von außen erreichbar ist.
ks1 sei Objekt vom Typ KSammlung
ks1.Details enthält verschiedene Objekte vom Typ KDetail.
Ich möchte jetzt von allen in der Liste enthaltenen Objekten die Eigenschaft Text (ggf. durch Kommata abgetrennt) in einer Textbox darstellen.
Wie kann ich – zB in einer Schleife – auf alle string Eigenschaften der gesamten Liste zugreifen ?
Bei stackoverflow habe ich nur Lösungen mit LinQ gefunden. Geht das auch ohne ?
Vielen Dank und Gruß
user7634
ich sitze an einem Anfänger-Projekt und komme nicht weiter:
Ich habe zwei Klassen: KSammlung und KDetail
KDetail enthält u.a ein privates Feld vom Typ string namens ‚text‘, das über die Eigenschaft ‚Text‘ angesprochen werden kann (mit getter und setter)
KSammlung enthält u.a. ein privates Feld vom Typ list<KDetail> namens ‚details‘, das ebenfalls als Eigenschaft ‚Details‘ von außen erreichbar ist.
ks1 sei Objekt vom Typ KSammlung
ks1.Details enthält verschiedene Objekte vom Typ KDetail.
Ich möchte jetzt von allen in der Liste enthaltenen Objekten die Eigenschaft Text (ggf. durch Kommata abgetrennt) in einer Textbox darstellen.
Wie kann ich – zB in einer Schleife – auf alle string Eigenschaften der gesamten Liste zugreifen ?
Bei stackoverflow habe ich nur Lösungen mit LinQ gefunden. Geht das auch ohne ?
Vielen Dank und Gruß
user7634