Strix-gtx970-dc2oc-4gd5

Riad72

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
23
habe heute meine STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 bekommen und gleich auseinadergebaut um wärmeleitpaste zu ersetzen benutze eine vom geschäft die 42,7 W/km leitet also deutlich besser als alles was man kaufen kann im PC fachgeschäft oder was die hersteler benutzen aber habe gessehn das bei der STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 überhaut keine wärmeleitpase eingesetzt wurde was soll ich jetzt tun? also auch kein gel garnichts der chip direkt aufs kühler das ist doch eigedlich ne katastrophe
 
Ich bin selbst mehr als geschockt hatte davor die ASUS GTX 770-DC2OC-2GD davor die ASUS ENGTX580 DCII eigedlich immer mainbord und grakas von asus bin kleiner fan boy und immer bei den grakas wärmeleitpaste getauscht aber diesmal ist einfach nichts drauf soll ich einfach meine auftragen es gut sein lassen oder zurück schicken?
 
Zurück schicken weil keine Paste drauf ? Ja, Ne is klar...
Mach mal ein Foto, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen !

Und wenn doch, dann freu dich über eine noch kühlere Karte als zuvor :-)
 
ja ist ernst gemeint werde morgen ein bild machen und hochladen sag ja selbst bin mehr als geschockt
kann ich die überhaupt noch umtauschen=? habe ja kühler abmontiert garatie ist ja damit vlöten gegangen und naja wen ich neue draufmachen will ist das ja eigedlich egal bitte schnell um hilfe muss gleich los zur arbeit
 
Die Karte läuft? Wen interessierts ob vorher Paste drunter war, wenn Du jetzt welche drunter machst? Garantie ist doch sowieso schon flöten sagtest Du.

Die Dinger Throtteln und schalten dann ab wenn sie zu warm werden. Man kann über die Wärme schon seit längerer Zeit weder CPUs noch Grakas zerstören. Wenn ich mir das recht überlege sind das sogar schon mehrere Jahre. Und es ist immer noch nicht beim User angekommen?

Es gibt ein Video von PCGH wo sie eine CPU im Stresstest vom Kühler befreien. Die CPU taktet runter und arbeitet weiter. Bei alten CPUs geht dann irgendwann der Rechner aus. Bei neueren gehts länger weiter. Da passiert nix. Warum also jetzt so ein Aufriss?
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN ja hast recht mach jetzt Wärmeleitpastedrauf bau se zusammen und dan ein wen sie dan läuft dan ist ja egal ob was drauf war oder nicht ja hatte 2 tage den intel kühler auf dem i7 4790k da wurde se auch mal locker 95 grad warm hat einfach runtergetacktet
 
Zurück
Oben