Strom für LED Streifen

Mrlolomat

Cadet 1st Year
Moin,
Hat jemand von euch ne Idee wo ich strom für LED Streifen ziehen kann weil ich ungerne 2 usb kabel aus dem gehäuse nach hinten laufen lassen möchte. Ich hab am mainboard leider nur ein USB Pin-Header.

Bei sovielen Informationen: Bastel ein 9Volt Block zusammen mit 2 USB Anschlüssen und schliess die Streifen an.

Deswegen kauft man sich Streifen mit Molex-Anschluss...du kannst höchstens das USB-Kabel auseinanderfrickeln und die entsprechenden Adern an die 5V (= USB-Spannung ) vom Netzteil löten.

Die streifen sollen Innen Oben und Unten festgeklebt werden es sieht nur blöd aus wenn 2 usb kabel hinten aus dem Gehäuse kommen :D

Streiche mal das Wort 'USB'. Dann bleiben immer noch 2 Kabel. Die wirst du auch nicht wegbekommen. Da kann man nur versuchen, sauber zu verlegen. Sei es durch eine andere Aussparung, oder man bohrt sich eine.

Du mußt eben einen Adapter kaufen, je nachdem, welche Stromanschlüsse Du noch hast.

Dafür einen USB Anschluß zu verschwenden ... muß jeder selber wissen.

Naja, denn bestell ich mit 2 mit molex anschluss denn fliegen die mit usb hinter den Fehrnseher

Trozdem Danke für eure vorschläge :)

Er meint wohl dass er die Streifen an die außenliegenden USB Ports anschließen muss da der interne USB Header bereits belegt ist.

Ich würde hier auch die Kabel umbauen auf Molex bzw. kannst du dir auch einen Molex->USB Adapter bauen, dann bleiben auch die streifen heile.

Wieso so kompliziert?!...
Beide USB-Kabel abtrennen, auf 1x Molex 5V-Leitungen auflöten und freuen.
Kannst sogar beide an einen Stecker löten, weil die so viel Leistung nicht ziehen

Zurück
Oben