Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich ein 12v kabel was für ein lüfter bestimmt ist,und ich an das blech klemme dann hat ja das blech 12v potential,wenn ich jetzt zusätzlich noch ein kabel an das blech klemme was zu ein 5v bauteil führt wandern da die 12v die für den lüfter sind über das komplette blech zu den 5V bauteil ?
Wenn der Kühlkörper mit einem (Mainboard) verschraubt ist, sind diese Schraublöcher meistens Masse, d.h. damit baust du die einen 1a Kurzschluss von 12V auf Masse.
Kurzfassung, ganz blöde Idee.
Falls der Kühlkörper nicht mit Masse verbunden sein sollte, jagst du 12V auf ein 5V Bauteil. Auch ganz doofe Ide.
enn ich jetzt zusätzlich noch ein kabel an das blech klemme was zu ein 5v bauteil führt wandern da die 12v die für den lüfter sind über das komplette blech zu den 5V bauteil ?
Du hast an einem Punkt 12V, am anderen 5V. Macht ein Potentialunterschied von 7V.
Nach dem Ohm'schn-Gesetz stellt sich nach ein Strom I=7/R ein. R ist der Widerstand der Strecke zischen den beiden Punkten. Da R bei Metall/Blech/Kupfer recht klein ist, ergibt das einen recht hohen Strom. Das soweit zu deiner Frage.
Wenn der Kühlkörper mit einem (Mainboard) verschraubt ist, sind diese Schraublöcher meistens Masse, d.h. damit baust du die einen 1a Kurzschluss von 12V auf Masse.
Kurzfassung, ganz blöde Idee.
Falls der Kühlkörper nicht mit Masse verbunden sein sollte, jagst du 12V auf ein 5V Bauteil. Auch ganz doofe Ide.