T
tender89
Gast
Hallo Leute.
Es ist Sommer und draußen herrschen Temperaturen von über 30°.
Wie ihr wisst ist die HD 6970 nicht gerade eine Kühle Karte. Unter Last erreiche ich an die 92° GPU Temperatur
mit einer Zimmertemperatur von 28°-30°.Hinten an der Graka kommen dann Lufttemperaturen von 70°-80° C raus.
Ja unsere Wohnung ist ein Altbau und so gut wie NICHT Isoliert.
Im Leerlauf sind es 51°. Die Graka ist im Winter echt Hilfreich aber im Sommer eine Plage.
Nach 2-3 Stunden zocken hat das Zimmer (13qm) dann an die 32°-34°. Also Kaum erträglich.
Sogar im Leerlauf heizt die das Zimmer auf obwohl 990mV 440Mhz Core 600Mhz Ram eingestellt sind.
Als CPU habe ich einen Intel Core i5 3470 der auch eine Interne HD 2500 hat.
Nun ist meine Frage ob es möglich ist im 2D betrieb also in Windows einzustellen,
dass die HD 6970 abgeschaltet wird und dafür die Interne HD 2500 die Arbeit verrichtet??
Als Board habe ich ein Asrock z77 Po3.
Im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden.
Weiß einer vllt ob das geht. Würde mich SEHR FREUEN.
Mfg
PS. schwitzen beim sitzen ist echt *****.
Es ist Sommer und draußen herrschen Temperaturen von über 30°.
Wie ihr wisst ist die HD 6970 nicht gerade eine Kühle Karte. Unter Last erreiche ich an die 92° GPU Temperatur
mit einer Zimmertemperatur von 28°-30°.Hinten an der Graka kommen dann Lufttemperaturen von 70°-80° C raus.
Ja unsere Wohnung ist ein Altbau und so gut wie NICHT Isoliert.
Im Leerlauf sind es 51°. Die Graka ist im Winter echt Hilfreich aber im Sommer eine Plage.
Nach 2-3 Stunden zocken hat das Zimmer (13qm) dann an die 32°-34°. Also Kaum erträglich.
Sogar im Leerlauf heizt die das Zimmer auf obwohl 990mV 440Mhz Core 600Mhz Ram eingestellt sind.
Als CPU habe ich einen Intel Core i5 3470 der auch eine Interne HD 2500 hat.
Nun ist meine Frage ob es möglich ist im 2D betrieb also in Windows einzustellen,
dass die HD 6970 abgeschaltet wird und dafür die Interne HD 2500 die Arbeit verrichtet??
Als Board habe ich ein Asrock z77 Po3.
Im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden.
Weiß einer vllt ob das geht. Würde mich SEHR FREUEN.
Mfg
PS. schwitzen beim sitzen ist echt *****.