Strom via USB oder Netzteil für Festplatte notwendig?

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte eine externe HDD per eSATA anschließen. HDD hab ich, Gehäuse auch.

http://www.mindfactory.de/product_i...228U2e-USB-2-0-eSATA-SATA-Schwarz_808290.html

Mein Problem: Versorge ich NICHT via USB, geht die Platte nicht. Klar, weil eSATA das nicht packt. Schließe ich aber USB an, dann geht die Platte nur über den USB 2.0 Anschluß, aber eSATA wird nicht angenommen.

WIE stelle ich es bitte an, dass er via USB versorgt und via eSATA die Verbindung herstellt? Oder muss ich mir jetzt wirklich ein Netzteil kaufen? :freak:

Danke!

entweder kaufst du dir ein netzteil, oder du gehst hin und besorgst dir ein USB-Kabel ohne Datenadern.

Du hast doch einmal die Möglichkeit via USB sowohl den Datentransfer als auch via USB nur die Stromversorgung anzuschliessen. Dafür müssten/ sollten doch auch 2 verschiedene Kabel mitgeliefert worden sein.

Siehe die Anschlüsse am Gehäuse
1486_g3.jpg

[EDIT]

Hier ist ein solches Y-USB-Kabel mit einem Hohlstecker für die Stromversorgung abgebildet

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=11405&imgID=4

ist solch ein Kabel nicht dabei gewesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Nein hat er nicht.
1 x USB-Kabel - extern; 1 x eSATA-Kabel - extern. Demnach kann er entweder an USB komplett anschließen oder eben eSATA dann mit Netzteil.

Wie von MichiSauer richtig beschrieben, brauchst du entweder ein Netzteil oder ein USB-Kabel ohne Datenleitung. Du könntest dir auch ein Netzteil kaufen, welches einen USB-Anschluss hat. Im übrigen rate ich immer zu einem externen Netzteil, denn die mA die über z.B. USB2.0 kommen, könnten je nach Festplatte zu wenig sein für den Anlaufstrom. Da das bei dir nicht der Fall ist würde ein USB-Kabel nur mit den Stromführenden Leitungen reichen.

Sorry Leute! :heilig: Es geht. :daumen: Ich hatte eSATA PC seitig nicht angeschlossen gehabt. Anfängerfehler. :heul:

Zurück
Oben