Stromadapter für USB-Festplatte

Hendoul

Commander
Hi :)

Der eine Stromadapter meiner USB-Festplatte surrt ziemlich laut vor sich hin. Ich kann das aus 1-2m Entfernung hören. Kann man eigentlich auch andere Stromadapter verwenden oder nur die des Herstellers?

Ich meine ich habe noch alte von 250GB Festplatten, aber ob man die gefahrlos verwenden kann? Kennt sich da jemand aus?

Original-Input: 0.5A max 100-240V 50-60Hz
Original-Output: 1.5A 12V

Reserve-Input: 0.65A max 100-240V 47-63Hz
Reserve-Output: 2A 12V

greez
Hendoul

Zuletzt bearbeitet:
Solang der Stecker reinpasst, und das Netzteil die selbe Spannung liefert und nicht weniger Strom als das andere spricht nichts dagegen

EDITH: nicht gescheit gelesen, das mit dem strom würde schonmal passen, wichtiger wäre dass die beiden die gleiche Spannung liefern

Zuletzt bearbeitet:
Zeroflow schrieb:
Solang der Stecker reinpasst, und das Netzteil die selbe Spannung liefert und nicht weniger Strom als das andere spricht nichts dagegen

EDITH: nicht gescheit gelesen, das mit dem strom würde schonmal passen, wichtiger wäre dass die beiden die gleiche Spannung liefern

Habe die Werte noch ergänzt. Kann ich das also so verwenden?

ich würd noch prüfen, ob die Polarität des 12V-Steckers die gleiche ist.
Sonst ist die Elektronik der Platte und des ext.Cases hin.

Ernst@at schrieb:
ich würd noch prüfen, ob die Polarität des 12V-Steckers die gleiche ist.
Sonst ist die Elektronik der Platte und des ext.Cases hin.
Was meinst du damit genau? Auf beiden steht - o + meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn beide Adapter das gleiche anschreiben wird es wohl kein Problem sein.

Auf dem Gehäuse steht nichts, und das Gehäuse lässt sich nicht demontieren. Aber ich habe es jetzt einfach mal gewagt. Scheint zu funktionieren.

Das üblicherweise verwendete Zeichen auf einem Netzteil sieht so aus
AC_adaptor_polarity.png

mit positiver/negativer Polarität ist der Innenleiter des Steckers gemeint - wie das Symbol andeutet. Vielleicht findest Du es jetzt doch auf Deinem Netzteil? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben