Stromanbieter wechseln -> Flexstrom: Ja/nein?

ds1

Commander
Tach zusammen,

gestern kam mal wieder ein Wisch von unserem Stromanbieter, den Stadtwerken, ins Haus geflattert von wegen "aufgrund der wirtschaftlichen bedingungen... bla bla Strompreis je kWh um 2ct erhöhen...".

Da ich eh schon lang überlege bei den Stadtwerken zu kündigen (teuerster Anbieter von allen) und ich jetzt erst recht ein Grund habe, bin ich bei verivox mal auf den Strompreis-Check gegangen.

Flexstrom scheint da recht gut zu sein und gibt mir 3000 kWh für unter 500eur. Fairer Preis, wenn ich bedenke das ich nach der Stromerhöhung der Stadtwerke knapp 800 im Jahr zahlen müsste.

Das ich das Geld im Voraus vorschießen muss ist mir jetzt eigentlich egal. Letztendlich muss ich es ja eh bezahlen. Was mich interessiert sind eure Erfahrungen, falls ihr zu Flexstrom gewechselt seit, positive und negative.

Hat das mit der automatischen Kündigung funktioniert?
Hat mit der Umstellung alles geklappt?
Gibts da irgendwelche Haken? (mir ist klar das ich die frei-kwh und den bonus nicht bekomme wenn ich im 1. jahr wieder kündige)
Wie sieht es mit Service aus falls mal was wäre?
Gibts ansonsten was zu beachten?

Danke für ein paar Tipps

Ich wechsele nun schon das 3. mal den Anbieter (immer so im 3/4 bis Jahres Takt)
Allerdings habe ich noch nie einen Vorkasse Anbieter genommen, auch wenn ich in meinem Fall noch mal etwa 350-400 Euro Sparen könnte (7000 kwh) Mir ist das einfach zu unsicher. Falls der Laden mal pleite geht ist dein Geld weg...................sonst kannste das gerne machen :-)

Ein Bekannter ist zu denen gewechselt und hoch zufrieden. Er betonte, das es keine Komplikationen gab und Flexstrom die komplette Abwicklung des Wechsels übernommen hatte. Wir überlegen auch, zu wechseln. Doch der Vertrag läuft erst im August aus, daher...

Wenn wir könnten, würden wir aber sofort.

Ich mache momentan den 3. Wechel. Bisher immer problemlos!

Schau einfach nach Anbieter mit max 12 Monate Vertrag und am besten noch ein entsprechende Preisgarantie wären der Laufzeit.

P.S. Vorkasse würde ich nie machen!

Bin bei Flexstrom nach 2 Wechseln gelandet und sehr zufrieden, hat keine Probleme oder dergleichen.

danke für die info. werde diesen monat auch den wechsel einleiten. die abzocke bei den stadtwerken mach ich nicht mehr mit

Ich selber habe mit Flexstrom schlechte Erfahrungen gemacht, kenne aber auch Leute, die begeistert sind. Wenn du noch keinen Anbieter gefunden hast, kann ich diesen Stromrechner empfehlen. So habe ich mir selber einen günstigeren Anbieter rausgesucht, was 1a geklappt hat. Von Vorkasse würde ich aber auch die Finger lassen, das ist mir persönlich zu riskant.

ich stand neulich vor der gleichen frage.. habe mich aber gegen flexstrom und co. entschieden. im internet ist meist nur negatives zu lesen.
die paketangebot sind zu unsicher. verbrauchst du weniger, zahlst du den vollen preis und verbrauchst du mehr, zahlst du kräftig drauf.
die preisgarantie ist dort auch zu kurz. kündigst du nach den 3 oder 6 monaten, weil flexstrom die preise erhöht, bekommst du keinen neukundenbonus. wenn du also den bonus außen vor lässt, und dann mal schaust, sind evtl. andere anbieter viel interessanter.

ich beziehe meine strom nun von ner anderen stadtwerkegesellschaft und habe vorkasse geleistet, da ich damit bei stadtwerken noch keine schlechten erfahrungen gemacht habe. zudem bekommt man damit noch extra nachlass.

mfg

Wie wäre es mal bei Ökostrom vorbeizuschauen?

Ich selber beziehe Strom von www.entega.de und bin sehr zufrieden.
War vorher bei Yello jahrelang, und Entega ist billiger und Öko (kein Atomstrom) was ich gut finde.

Zurück
Oben