Stromanschluß Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 2GB GDDR5, PCI-Express

sallec

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
37
Hallo Leute!

Ich baue gerade meine neue o.g. GraKa ein. Bei der Beschreibung dieser Karte heisst, es wenn nötig, Strom anschließen^^ LOL
Wann weiß ich ob das nötig ist?
 
Der Strom ist sogar zwingend nötig,denn sonst wird das Bild beim Starten von Spielen schwarz bleiben oder du bekommst einen Bluescreen ^^

Bitte vorher mal den Inhalt im Kopf einschalten und nachdenken.Der 6pin Stromstecker auf der Karte ist "KEINE" optionale Anschlußmöglichkeit :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Da war ein Kabel in der Packung, das eine Ende passend für GraKa. Das andere Ende hat zwei weiße Stromstecker, reicht da ein Stromanschluß?
 
sallec schrieb:
Danke für die Antwort. Da war ein Kabel in der Packung, das eine Ende passend für GraKa. Das andere Ende hat zwei weiße Stromstecker, reicht da ein Stromanschluß?
Im idealfall hat dein netzteil ein solches Kabel, das direkt an die Grafikkarte angeschlossen werden kann.
ansonsten: das adapterkabel benützen, aber 2 (weiße) solltens schon sein wenn es 2 anbietet.
 
Ich bin mir relativ sicher, dass dein Netzteil einen solchen Stecker hat. Du musst diesen einfach an die Grafikkarte anstecken.
Ansonsten musst du diesen Molex-Adapter mit den 2 weißen Steckern benutzen, der in der Packung war. Und ja, du musst beide weißen Stecker ans Netzteil anschließen.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Der Strom ist sogar zwingend nötig,denn sonst wird das Bild beim Starten von Spielen schwarz bleiben oder du bekommst einen Bluescreen ^^

Oder Treiber lässt sich nicht installieren
 
OK und DANKE uftherr, wenn was explodiert melde ich mich bei Dir wegen Regress oder so :P Melde mich hernach wieder!
PS: Mein NEtzteil hat leider nicht so einen Stecker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass dein Netzteil keinen PCIe stecker hat? Guck mal genau, manchmal ist er auch im Kabelsalat versteckt. :freak:
Falls nicht, geb uns doch mal bitte deine System Daten und vorallem die Daten vom Netzteil. Schätze dass dieses Netzteil wenig Power hat.
 
Mein Netzteil: Super Power ATX Switching Power Supply 650 w. Das Netzteil hat einen 8-poligen Stecker PCI-E.
 
Habe zwar noch nie von der Marke gehört, aber kann auch mein Fehler sein :-D

Wenn du einen 8pin PCIe Stecker hast, dann bleiben dir 2 Möglichkeiten:

1.Möglichkeit: Es ist ein 6+2 Pin Stecker. D.h. dass es ein 6Pin Stecker ist wo an der Seite noch 2 weiter Pins rumhängen, musst du selber gucken. Kann auch sein dass es ein 8 Pin stecker ist wo du 2Pins einfach abbrechen kannst, mithilfe einer vorgefertigten Sollbruchstelle.

2.Möglichkeit: Es ist ein reiner 8 Pin Stecker. Dann brauchst du einen Adapter der von 8 Pin auf 6 Pin umwandelt. Kostet 2-5 Euro.

Foto vom Netzteil und den Anschlüssen würde trotzdem helfen.

Gruß
 
Das ist so nen Chinaböller Netzteil welches ich mal schnellsten aussortieren würde!
Ich denke mal er meint Super Flower. Die hatten mal eine Netzteilcharge die wirklich nicht schlecht war (Superflower Golden Green pro, war ein Geheimtipp). Der Rest von denen dürfte so nen Schrott sein wie LC Power oder Xilence. Alleine schon 650Watt....WOFÜR?
 
So, die GraKa funzt einwandfrei :freak: Danke crnkjex für die Erklärung 6-2 bzw. 8 Pin Stecker. Werde mir das die nächsten Tage nochmal anschauen! War mir sehr hilfreich!
Ergänzung ()

l_uk-e Dein Beitrag ist völlig nutzlos und völlig ohne Hilfe auf meine Frage! Danke :confused_alt:
 
l_uk_e hat aber höchstwahrscheinlich recht. Die Marke ist bekannt dafür, eher minderwertige Netzteile herzustellen. Nebenbei ist 650W absolut überdimemsioniert, egal woraus dein restliches System besteht.

Kann dir durchaus passieren, dass das Ding demnächst durchschmort... ;)
 
MusicJunkie666 das mag ja alles sein oder auch nicht, was l_uk_e und Du bezüglich dem NT schreibt ;) jedoch wollte ich Hilfe, damit ich meine GraKa richtig mit Strom versorge! Wenn ich Fragen bezüglich meines NT gehabt hätte, hätte ich das auch gemacht! Es gibt immer Leute, die gegen und die für schreiben! Mich wundert eh, dass niemand geschrieben hat, dass ich ne "Schrott-GraKa" gekauft habe^^ Ich habe mich für das NT 650 W entschieden, weil mir geraten wurde, das NT ruhig etwas stärker zu nehmen. Was habe ich bzw. der PC denn nun für einen Schaden, da mein NT angeblich überdeminsioniert sein soll? Das NT läuft seit einem Jahr ohne Prob´s und ich habe immer noch 1 Jahr Garantie?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
MusicJunkie666 das mag ja alles sein oder auch nicht, was l_uk_e und Du bezüglich dem NT schreibt jedoch wollte ich Hilfe, damit ich meine GraKa richtig mit Strom versorge! Wenn ich Fragen bezüglich meines NT gehabt hätte, hätte ich das auch gemacht!
Dein Netzteil passt schon......Super Flower stellt (selbst) keine China Böller her! China-Böller kommen meist von irgendwelchen Firmen die den billigsten Dreck an Komponenten zusammenkaufen einem Fertiger auf den Tisch hauen und nur zusammenbasteln lassen. Super Flower baut nicht nur selbst sondern z.B. auch für OCZ . Alles vielleicht nicht auf auf dem allerneuesten Stand der Technik(gerade Effizienz) aber kein Schrott!
650W aber schon viel zu groß .....mit dem Kärtchen:D
 
Danke Zotaczilla ;) Und welchen Nachteil habe ich jetzt, wenn das NT mit 650 W viel zu groß ist?
 
Zurück
Oben