Stromanschluss GTX 1050 Ti OC [PCIe vs. VGA]

FRITZ!Max

Newbie
BeitrÀge
5
Moin,

01 Sromanschluss Grafikkarte.jpg

ich hatte bisher meine Grafikkarte mit diesem Strang angeschlossen,
was tadellos funktionierte:

02 Anschluss bisher.jpg

Jetzt habe ich meine Kiste komplett auf dem Kopf gestellt und habe
in meinem Fundus vom be quiet! Netzteil so ein Kabelstrang gefunden:

03 Frage neuer Anschluss.jpg

TE ist Newbie und fragt 😇
  • Habe ich es bis jetzt falsch gemacht (Gefahr???)
  • Welches Stromkabel ist das richtige?
  • Verunsichert bin...

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, daß es das Kabel von genau diesem Netzteil ist? Unterschiedliche Beschriftung deutet auf unterschiedliche Netzteile hin. Hattest Du das Netzteil mal getauscht, und das alte Kabel drin gelassen?

Und es kann gefÀhrlich sein, Kabel von anderen Netzteilen zu verwenden, selbst wenn sie mechanisch passen.

Und grundsĂ€tzlich spricht jetzt nichts dagegen, das PCIe-Kabel fĂŒr ein PCIe-GerĂ€t zu verwenden.

Den meisten GTX 1050 TI reicht der Strom von 75 W aus, der vom PCIe-Schuh bereitgestellt wird. Die TDP/TGP der Karte liegt laut Nvidia auch bei lediglich 75 W. Die wenigsten 1050 TI besitzen einen zusĂ€tzlichen Stromanschluss. Ich wĂŒrde ja mal probeweise versuchen, die 1050 TI ohne zusĂ€tzliches Kabel zu betreiben. Vielleicht liegt hier die Lösung begraben. ;-))

der 6 pin wo pcie/mb dransteht passt dann wohl entweder an den 6 pin der grafikkarte oder an den 6 pin eines boards.
der vga ist ein 6+2 stecker da kannst die 2 abstehenden teile zusammenklipsen und in nen 8pin von grafikkarten stecken die etwas mehr power brauchen

aber schon seltsamm 1050ti waren eigenlich ohne stromanschlus die max 75 watt ziehen die normal ĂŒber den steckplatz, aber warscheinlich weil die OC edition etwas mehr power braucht gibts da den 6pin.

normal sollten beide passen und funktionieren.

ZurĂŒck
Oben