Stromausfall bei Partitionierung der externen Festplatte, PC fährt nicht hoch

AminHasanein

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1
Hallo,

ich war gerade dabei, eine externe Festplatte mit dem Paragon Partition Manager zu formatieren, als ich versehentlich an den Stecker kam, und so der PC kurzzeitig keinen Saft mehr hatte.
Nun lässt sich der PC (Win XP + SP 2) nicht mehr hochfahren, es kommt immer die Meldung "Your disks were modified by Paragon Partition Engine! Insert its boot diskette and press any key...".
Dabei habe ich gar keine solche Boot-Diskette. Mit Testdisk (als Boot-CD) habe ich es auch schon versucht, da werden alle Partitionen erkannt, allerdings wird bei der Bootpartition immer ein D angezeigt, selbst wenn ich es versuche, zu "Primary bootable" zu ändern - nach dem Reboot kommt wieder oben genannte Meldung, und bei einer neuerlichen Analyse mit Testdisk wird die Partition, die eigentlich als Bootpartition zählt, wieder mit einem D versehen.
Die externe Festplatte hat den Stromausfall bzw. die nicht komplette Partitionierung gut überstanden, es ist nur ein Teil nicht formatiert, aber das ist mir jetzt auch nicht so wichtig.
Meine Frage ist nun, was mache ich nun am Besten - ich könnte auch so weiter rumprobieren, aber ich will vermeiden, dass ich durch falsche Handlungen noch mehr Schaden am PC anrichte...
mfg
 
Wenn die Partition sich nicht auf * Stern für primär aktiv umstellen läßt, dann besteht in erster Linie Verdacht, das diese sich mit einer anderen überlappt.
Nach Intel Partitionstabellen-Standard, dürfen sich Partitionen nicht überlappen oder den gleichen Speicher belegen.
Macxhe entweder mal einen Screen mit Handy oder Kamera in geringer Auflösung, lade es hoch oder chreibe mir mal die Infos ab.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben