numerobis
Lt. Junior Grade
Hallo,
nach einem Stromausfall wird eine externe Festplatte in Windows nicht mehr erkannt.
In der USB - Schnittstellübersicht wird das Gerät als solches angezeigt, unter Eigenschaften werden aber keine Laufwerke gefunden.
Testdisk drüber laufen lassen:
- Platte wird als solches mit Ihrer korrekten Größe angezeigt
- bei "search" werden keinerlei Partitionen gefunden; Zylinderweise wird die Platte abgesucht und überall kommt "Read error at...", hab den scan dann bei 17% abgebrochen, da bei der Geschwindigkeit geschätzte 53 Stunden nötig gewesen wären..
- Bei "deeper search" das gleiche Bild... (läuft noch)
ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Stromausfall alle Daten zerstört!?
Kann es sein, daß das elektronische Bauteil, das die Platte ansteuert etwas abbekommen hat?
Ist eine Platte in einem externen Gehäuse.
Mein nächster Gedanke war, die Platte mal direkt in einen Rechenr einzubauen...
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Werd erstmal nichts machen, bis ich von Euch was höre...![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gruß
num
nach einem Stromausfall wird eine externe Festplatte in Windows nicht mehr erkannt.
In der USB - Schnittstellübersicht wird das Gerät als solches angezeigt, unter Eigenschaften werden aber keine Laufwerke gefunden.
Testdisk drüber laufen lassen:
- Platte wird als solches mit Ihrer korrekten Größe angezeigt
- bei "search" werden keinerlei Partitionen gefunden; Zylinderweise wird die Platte abgesucht und überall kommt "Read error at...", hab den scan dann bei 17% abgebrochen, da bei der Geschwindigkeit geschätzte 53 Stunden nötig gewesen wären..
- Bei "deeper search" das gleiche Bild... (läuft noch)
ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Stromausfall alle Daten zerstört!?
Kann es sein, daß das elektronische Bauteil, das die Platte ansteuert etwas abbekommen hat?
Ist eine Platte in einem externen Gehäuse.
Mein nächster Gedanke war, die Platte mal direkt in einen Rechenr einzubauen...
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Werd erstmal nichts machen, bis ich von Euch was höre...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gruß
num