der_david
Lt. Commander
hallo und so, nachdem meine festplatte gestern kaputt gegangen ist, habe ich mir heute eine neue gekauft und wollte dann eben auf ihr win7 installieren. Während der installation ist allerdings der worst-case eingetreten und der strom bei uns in der straße ausgefallen. Wenn ich den pc nun starte kann ich weder von der festplatte booten (win7 war ja gerade mitten in der installation als der strom ausging) und von der dvd aus booten geht auch nicht, weil der bootmgr. angeblich fehlt. Ich habe nun in diversen thrads gelesen, sowas würde sich mit einer recovery-cd beheben lassen, die ich nicht habe und die bei einem nicht-installierten betriebssystem auch nicht sonderlich viel recovern könnte. Habt ihr irgendeinen vorschlag? Gibts im bios vllt. Irgendwo eine funktion, mit der sich die festplatte wieder formatieren lässt? mb ist übrigens ein gigabyte ep45-ds3, cpu:q9550, 8gb ram, gpu:gtx 460 und bei der hd handelt es sich um eine interne 3,5" von cnmemory mit 1,5tb (mehr steht auf der verpackung nicht drauf). Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. David