Stromausfall während Win7 Installation

JZedtler

Lt. Junior Grade
Hallo!

Hab vor ca. 1,5 Stunden begonnen Win7 64bit neu zu installieren. Während der 2.Phase wo updatzes usw. installiert werden und die Installation abgeschlossen werden sollte ging auf einmal kurz der Strom weg.
Der Rechner startete neu und dann kam irgend eine Datenmeldung und dann folgende Fenstermeldung.
Code:
Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Window Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf "OK" um den Computer neu zu starten und führen sie die Installation dann erneut aus.
Wenn ich dann auf den Button OK klicke startet der PC auch neu aber das spiel mit den Meldungen geht von vorne los.
Nun die Frage wie kann ich die Installation neu starten?

Halt wieder von win7 DVD booten und die Installation noch mal machen

Würde gleich nochmal das Setup von vorne starten, Partitionen löschen/formatieren und neu installieren. Das geht viel schneller als jetzt nach Lösungen zu suchen.

Danke für die Antworten. Ich würde ja gerne von DVD neu starten aber wie geht das? Wenn ich den Restknopf drücke passiert dasselbe wie beschrieben und die DVD steckt im Laufwerk.

Ins BIOS gehen und die Bootreihenfolge so ändern, das als erstes vom DVD Laufwerk und als zweites von der HDD gebootet wird.

Beim PC Start wird dann gefragt, ob du von DVD booten willst, dafür halt ne beliebige Taste drücken

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke ich versuche das mit den Bios mal.

Zurück
Oben