Stromsparmodus ATI HD4890 abschalten

• Ersteller Ersteller LightFlash
  • Erstellt am Erstellt am
L

LightFlash

Gast
Hi an Alle ^^

Wenn ich google SketchUp verwende läuft alles 100% flüssig.
Allerdings nur wenn ich immer in Bewegung bleibe.

Wenn das nicht der Fall ist und ich urz nichts mache wechselt die Karte in den 2DModus (glaube ich). Sichtbar sind nicht mehr saubere und klare Linien bei dem 3D-Mainbord und Lüfter, sondern eher dickere, schwarze und minimal verschwommene Linien.

Ich denke es liegt an dem Energiesparmodus.
Kann man diesen irgendwie auf dem Desktop abschalten?

Julian

Mit den ATI Tray Tools kannst du dir ein Profil anlegen, in denen die Taktraten festgelegt sind. ATT findest du hier im downloadbereit, Anleitung kannst du googlen.

Habe grad mal selber getestet und bei mir läuft die GPU in SketchUp permanent im 3D Modus, egal ob ich was mache oder nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei mir ATi TrayTool die 2D/3D Profile steuert.

Edit: Wenn de dir nich sicher bist, lass doch nebenher mal GPU-Z laufen, dann siehste, ob deine GPU in den 2D Modus wechselt oder nich

Zuletzt bearbeitet:
Ati Tray Tools kenn ich sehr gut :D
Damit habe ich auch die Taktraten unten im meiner Sig eingestellt.

Das Problem- funktioniert es einwandfrei unter Windows 7? Hab vergessen es in meiner Signatur einzustellen

@der_henk

Wie stellt man ein dass das Programm das einstellt? Macht das CCC nicht automatisch?

Ich kann da acht nur Ati Tray Tools empfehlen. Dürfte bei deinem XP problemlos laufen und ist einfach super praktisch mit seinen verschiedenen Profilen!

Edit: Bei Windows 7 läuft es bei inzwischen auch. Ich musste aber den ATT loader benutzen und ihn unter Aufgabenplanung (unter Verwaltung) zum Starten benutzen. Aber damit funktioniert es jetzt einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, unter XP läuft es einwandfrei, leider hab ich jetzt Win7.
Läuft es auch da super? Versuche möchte ich keine machen, da es sich hier um ein Übertaktungstool handelt.

Du erstellst dir erst 'n 2D und 'n 3D Profil und dann kannste unter "Automatische Übertaktung" einrichten, dass es diese Profile für den jeweiligen Modus verwenden soll.

Ich hab's mit dieser Anleitung eingerichtet und mit dieser Anleitung, bekommste hin, dass es unter Win7 automatisch startet.

Zuletzt bearbeitet:
ja läuft auch unter win7.
benutze es selber unter windows 7 64bit und funktioniert mit dem 2D und 3D profil super.
einfach die neueste version nehmen

Ok, thx an euch alle!
Danke der_henk für die Anleitungen, sehr hilfreich!

Zurück
Oben