Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
laut datenblatt sind es maximal 5,5watt. bei aktivierter standby funktion 30% weniger. habe das aber selbst noch nicht überprüft bei meinen adaptern.
Ich glaube, wenn man wirklich 10-15 sollcher Adapter benötigt, lohnt sich ein ordentlicher Ausbau via WLAN oder am besten gleich das verlegen von Netzwerkabel.
Aber 10-15 Adapter ist schon definitiv eine teure Angelegenheit.
Und dann ist es wie mit jedem D-LAN noch nichtmal gesichert was wirklich max. Transfer zwischen den Rechnern möglich ist.
Das wäre natürlich am idealsten, im aktuellen Objekt aber nicht ohne immensen Aufwand machbar, leider. Die Transferrraten nicht so relevant, wichtig sind eher das keine Verbindungsabbrüche entstehen.
Ich habe gerade gesehen das die aktuellen Dinger sogar angeblich auf 60% Einsparung beim idlen kommen können. Ich denke ich werde die Geräte der Wahl bestellen, schauen wie sich das ganze im Haus an jeder Steckdose macht und ob es überhaupt sauber funktioniert, den Rest zurück schicken und dann alle benötigten identischen Adapter holen.
Vielleicht gibt bis dahin wieder was Besseres. Ich denke ich werde auch Händler finden die bei der Menge >2 auch bessere Preise machen.
nja die frage war schon ernst gemeint.
ein son teil kostet n groben hunderter dafür kann man einiges an kabeln legen. aber okay wenns aus technischer sicht nich geht is das natürlich ne alternative, mmn immer noch besser als wlan.
brauchst du das im privaten bereich oder was hast du vor damit zu vernetzen, interessiert mich schon wo man 15 dieser teile unterbringt =)
im privaten Bereich. Zur Zeit in der Wohnung habe ich alles per Standard Cat5 und ein bißchen WLAN für die Mobilgeräte aufgebaut.
Die Menge der Geräte habe ich nur grob ermitteln aber jetzt beim zweiten Mal nachdenken erst einmal daran gedacht das ich ja nicht für jedes Gerät einen eigenen Adapter brauche, einiges lässt sich ja auch mit den vorhandenen Switchen bündeln, gerade da wo Performance zweitrangig ist. Ich denke bei jedem Umbau werde ich die Leitungen nachlegen bzw. schauen was ich zur Zeit vielleicht ohne baulichen Aufwand mit CAT.x abgedeckt bekomme.
Da muss ich mal grob durchgehen.
-1x Fileserver (versteckt zweck Diebstahlschutzes)
-1x Webserver (versteckt zweck Diebstahlschutzes an einem zweiten Ort)
-1x ESX Server (Spielwiese und Host für ThinClients)
-8x ThinClients
-1x Router
-3x Desktops (da kann man ggf. mit 2-3 ThinClients zusammenhängen)
-1x Homematic (Haussteuerung)
-1x diverse Standalone Geräte (gehen zusammen)
-0x diverse Notebooks und Mobilgeräte da WLAN
Dumme Frage vielleicht, aber kann ich alles was einen RJ45 Stecker hat durch Netz jagen? Die Fritzbox im Keller macht zwecks WLAN Nutzung wohl nicht so viel Sinn, da muss ich nochmal gucken wie das die Anschlüsse sind, obwohl, eigentlic brauche ich ja nur einen funktionieren Telefonanschluss irgendwo....hmm....