Stromversorgung über USB - Problem

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hatte ein Problem mit meiner Festplatte... Die Lösung war, dass ich die HDD (extern 2,5'') vorne an die Front USB Buchsens gesteckt habe und da nicht mehr genug Strom für meine HDD rausgekommen ist, was der Grund dafür war, dass sie nicht mehr richtig funktioniert hat.

Jetzt hab ich sie hinten ran gehängt und siehe da sie funktioniert einwandfrei :)... nur das Kabel das dabeiliegt und das verdammt kurz (sein muss) ist. Jetzt liegt die HDD entweder hinterm PC aber da muss ich mich immer hinter den Monitor verrenken oder ich leg sie oben drauf, dann bekommt sie aber volle Kanne das Netzteil ab und wird warm.

Ich weiß gerade nicht was ich tun soll. Gibt es vielleicht eine Lösung, die mich die HDD nach vorne legen lässt. Wie wäre es mit einem Hub mit ext. Stromversorgung?

lg Lomoch

Das gleiche Problem hab ich bei meinem anderen PC auch. Vorne läuft sie einfach nicht an..

Hinten schon.

Gelöst hab ich das Problem so, das ich einfach ein 1m langes USB Kabel hinten angeschlossen habe und das dann nach vorne. Dann kann ich sie entweder vorne auf das Gehäuse legen oder auf den Boden. Das das USB Kabel dann imer dranhängt macht keine Probleme.

Wie wärs einfach mit einem aktiven USB-Hub?
Kann z.B. den empfehlen

Den habe ich sogar, aber ich habe hier ein paar Netzteile und weiß nicht welches dazugehört... Könntest du vllt mal ein Foto machen, dann nehm ich das nämlich ;)...

@kuehnel - Ist dann der Spannungsabfall nicht zu hoch ?!

lg Lomoch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Bin gerade im Geschäft, aber heut Abend kann ich dir ein Bild machen

@PARA - Danke, dass ist nett :)

@BartS - Klingt auch recht interessant... obwohl ich die 7 Ports nich ganz brachen werde.

Kann ich mit nem USB-Hub auch längere Kabel zur HDD verwenden ?

lg Lomoch

edit: Hier mal ein Foto von meinem Favoriten :D Danke ;)

Anhänge

• IMG_4823.jpg
    IMG_4823.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet: (Netzteilbild / Edit-Komm.)
Nein, das isses (zumindest bei mir) ned. Soll laut Datenblatt 5V, 1A haben. Der Stecker is soweit ich weiß gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Ja an so eins kann ich mich auch noch iwie erinnern... :) aber ma schaun wos ist :D ^^ danke :)

lg Lomoch

So hier das richtige Foto:

Anhänge

• 25082008.jpg
    25082008.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 155
Danke :) Dann muss ich mich wohl mal auf die Suche begeben :)

lg Lomoch

Zurück
Oben