Stromzufuhr unterbrochen - kabel defekt - was tun?

hi Leute, ich hab ein XPS 13 und das Coating des Chargers ist schon länger ab und heute musste eines der Kabel dran glauben.... Mit Ansage...

Anbei Bilder zur Einschätzung. Kann man das retten? Löten oder was anderes?

Ich danke euch für eure Hilfe!
1665312493627.jpg
1665312493636.jpg

Klar kann man das retten, die Frage ist wie sinnvoll ist es ? Der Knickschutz ist schon im Eimer eine reparierte Leitung wird nicht lange halten so wie du das Teil verwendest.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3000 und piepenkorn
Du solltest nicht an Netzteilen fummeln, das ist Lebensgefährlich. Die max 50€ für ein original Netzteil wären es mir nicht wert

• Gefällt mir
Reaktionen: 3000 und piepenkorn
Hmm, na gut, dann muss ich wohl doch tief in die Tasche greifen...

Ich danke euch soweit für eure Einschätzung!

Überlege mal, wenn etwas passiert, wie ein Brand bricht aus, weil jemand rum gebastelt hat - die Kosten sind viel höher ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Hab die 60 Watt Variante in schwarz von diesem Netzteil.
Wie konnte sowas passieren? :D
Ich knautsche meins 2 mal die Woche in meinen Rucksack und da ist nix dran. Ist nun 2 Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3000
elefant schrieb:
Hab die 60 Watt Variante in schwarz von diesem Netzteil.
Wie konnte sowas passieren? :D
Ich knautsche meins 2 mal die Woche in meinen Rucksack und da ist nix dran. Ist nun 2 Jahre alt.
Hoffentlich hält's noch lange bei dir. Bei mir fing's schon relativ früh an. War mir auch klar sobald die einzelnen Kabel zum Vorschein kamen...
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
muss ja kein dell sein. ein 45W usb-c netzteil kostet ja nun nicht die welt.
Stimmt, vielleicht ist das sogar schlauer. Ich glaub ich kauf mir so ein Zweiteiler wie beim Handy. Also Adapter + USB-C Kabel.

Müsste unbedenklich sein oder??

Super, herzlichen Dank! Dann werde ich das doch direkt machen.

Zurück
Oben