• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stronghold 2 auf Win 7 64 sieht komisch aus

Serious Sam

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Stronghold 2 Version 1.41 sieht auf meinem Win 7 64 komisch aus. Ich habe den Kompatibilitätsmodus für Win XP SP 3 und "als Admin ausführen" aktiviert. Bei den Grafikeinstellungen könnte man irgendwie alles Mögliche probieren, aber es ändert sich nichts.

EDIT: Stronghold Legends sieht GENAUSO aus.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
sieht nach diesem postfx oder so aus, dieses "lieber alles unscharft machen und als feature verkaufen"

Entschuldigung für die späte Antwort. So sehen meine Treibereinstellungen aus.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 354
  • 2.jpg
    2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 297
Erstens tut es mir Leid, dass ich einen etwas älteren Thread auskrame aber ich bin zufällig drauf gestoßen.
Nun zum Problem: Falls es dir oder irgendjemandem, der diesen Thread noch finden sollte, hilft:

Wenn du das Spiel startest kommt normalerweise das Einstellungsmenü. Du gehst unter den Reiter "Shader" und entfernst das Häkchen bei "Glühen".
Damit wird das Bild wieder scharf und dieses viel zu Starke Leuchten von Gegenständen und Personen hört auf

Keine Ursache
Berichte dann mal ob es was gebracht hat ;)

Also, es hat definitiv funktioniert. Aber Teil 2 und Legends sind mir zu altbacken. Teil 1 ist zwar noch älter, aber dennoch besser gemacht. Insgesamt finde ich die Teile teils zu albern und von quasi komplett fehlender Authentizität fange ich lieber nicht an. :D

Zurück
Oben