• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stronghold 3! Ja es wird kommen

Bourn_out91

Lt. Commander
Wer hat damit noch gerechnet, ich als alter Stronghold 1 und Crusader Fan habe schon gedacht die Reihe wäre tot und seit Stronghold kam für mich nichts interessantes mehr, aber jetzt wurde Stronghold 3 angekündigt und das schon für nächstes Jahr, also 2011.

WRjLhhCI8MzG87F.jpg

Stronghold 3 wird von SouthPeak Games veröffentlicht. SouthPeak Games verkündet, sich die Rechte an der Stronghold-Reihe gesichert zu haben. Stronghold 3 soll 2011 für den PC erscheinen. Das Echtzeit-Strategie-Spiel soll für eine Vergrößerung der Stronghold-Gemeinde sorgen.

illustration_night.jpg

Stronghold 3 wird 2011 für den PC erscheinen. SouthPeak Games sicherte sich die Rechte am Stronghold-Franchise und wird das Echtzeitstrategie-Spiel im Verlauf des nächsten Jahres veröffentlichen. CEO Melanie Mroz bezeichnet den Einzug der Stronghold-Marke ins Line-Up der Spiele-Veröffentlichungen der Firma für nächstes Jahr als „grandiose Ergänzung“. Die Veröffentlichung des neuen Teils aus der Stronghold-Reihe soll SouthPeaks Präsenz im Spielemarkt und das vorhandene Portfolio an Spielen verstärken. SouthPeak Games plant, die mit Stronghold verbundene Fan-Gemeinde zu vergrößern. Zahlreiche Weiterentwicklungen für das Spiel sollen zudem zu einem Wachstum für den Publisher auf den traditionellen und digitalen Vertriebswegen sorgen.

SouthPeak Games hat für Stronghold 3 bereits eine Teaser-Website eingerichtet. Die Burgenbau-Simulation sorgte seit Erst-Release 2001 für eine große Fan-Gemeinde und entsprechende Verkaufszahlen. Der letzte Ableger aus der Reihe, Stronghold Crusader Exteme – eine Wiederauflage von Stronghold Crusader aus dem Jahr 2002 - erschien 2008. Der Release von Stronghold 2 liegt mittlerweile über 5 Jahre zurück.

Quelle:http://www.pcgames.de/Stronghold-3-PC-234901/News/Stronghold-3-Ankuendigung-fuer-2011-747856/

Geil! Ich hoffe man kann dann endlich an den ersten Teil anknüpfen. Gerade was Details, Witz, Verspieltheit und Atmosphäre angeht! Da geht einfach nichts über den ersten Teil! Lustigerweise vor ein paar Tagen erst wieder installiert! Ich freu mich jedenfalls sehr!

Na hoffentlich wird es nicht wie alle anderen Spiele auch, die zur Zeit auf dem Markt sind.
Wenn es wie der erste Teil sein wird, "nur besser", dann gerne. :)
Möchte aber kein 5-Minuten-Rush-Spiel mehr haben.

wunderbar! Ich habe Stronghold (1) geliebt! Hoffentlich wird das ein gutes Spiel, dann landet es sofort auf meinem PC!

Bis auf den etwaws instabilen MP Modus war Stronghold1 wirklich ein sehr sehr geiles Spiel.

Crusader hatten sie mit der "Einheiten-Kaufen-Funktion" ziemlich zerstört. Mir machte es nicht mehr soviel Spaß.

Stronghold 2 war im SP brutal schwer und im MP entwickelste sich leider nie eine richtige Community wie noch zu Stronghold 1 Zeiten.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf Stronghold 3.

Zurück
Oben