• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stronghold Crusader und Extreme: Kein Multiplayerspiel möglich

lukaslsm

Cadet 3rd Year
Guten Abend! Ich habe folgendes Problem mit Stronghold Crusader:
Mit einem Freund möchte ich Stronghold Crusader spielen, ich habe Win 7 Ult x64, der Freund spielt am alten XP-Laptop. Wir bekommen keine Multiplayerverbindung zustande, es tritt immer derselbe Fehler auf:
Hoste ich mit Win7, so findet der Win XP kein Spiel.
Hostet der Win XP, so findet der Win7 das Spiel, kann aber nicht beitreten, stürzt ab oder kehrt ins Menü zurück.
Das Problem trat bei Version 1.3E, 1.3 und 1.2 in verschiedenen Sprachen und Bildschirmauflösungen auf, kann also wahrsch. nicht an Stronghold liegen. Ich erinnere mich an eine Zeit, in der man spielen konnte, d.h. das Problem kann auch nicht an 64-Bit o.ä. liegen.
Auch ein Deaktivieren aller nicht genutzten Netzwerkadapter sowie IPv6-Protokoll brachten keinen Erfolg ein.
Das Problem betrifft sowohl Crusader als auch Extreme.

Hallo
Kenn das Problem habs selbst gehabt. Früher habe ich es einfach mit Hamachi gelöst und so ein Virtuelles Lan auf gebaut in dem dan die Waren die Spielen wollten. Aber für den Fall das Ihr schon im gleichen Lan seit dan braucht ihr das nicht.
Lässt die Firewall Stronghold durch ?
Hab ihr die Gleiche Version denke aber schon
edit: Habt ihr auch die jeweils richtige IP Adresse eingegeben.

Zuletzt bearbeitet:
es kann sein das die aktiven Windows Firewalls der PCs das blocken

Nein, IP und Firewall sind auch in Ordnung, sonst könnte der win7 sich ja nicht mit dem XP verbinden. Andere Spiele laufen auch.

Zurück
Oben