• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stronghold Deluxe + Crusader HD - ein paar Fragen

Endless Storm

Commander
Hallo zusammen,

in meiner Schulzeit habe ich oft und lange Stronghold Deluxe und Crusader gespielt. Nun bin ich wieder "auf den Hund gekommen" und habe auch entdeckt, dass es mittlerweile einen Patch 1.3 gibt, welcher es auf höhere Auflösung bringt.

Nun ein paar Fragen:

- Man liest, dass es mit der Stronghold Collection sowie unter Steam nicht funktioniert, anderswo las ich, dass es bei Steam mittlerweile mit eingebaut ist... Was stimmt nun? Was ist aktueller Stand? Mit welchen Versionen funktioniert der Patch definitiv nicht?

- Da ich damals Stronghold Deluxe gespielt habe, würde ich auch gern wieder diese kaufen wollen, gibt es da Probleme mit dem HD-Patch?

- Gibt es irgendwo Stronghold Deluxe + Crusader zu kaufen? In der Collection ist nur die normale Stronghold Version enthalten. Einzeln kosten die Spiele irgendwie ziemlich viel... Gibt es ein Upgrade um Stronghold zur Deluxe zu machen?

- Man liest, dass mit dem Patch die Einheitengrenze auf 10.000 angehoben wird. Nur im Multiplayer oder hat der Patch auch direkte Auswirkungen auf die Kampagne etc? Ist das nicht irgendwie unfair mit sovielen Einheiten? Original hat man doch nur max 1.000 Einheiten?! Zuvor war man im Multiplayer gezwungen bei maximaler Militätmenge zumindest anzugreifen bevor der Gegner aufholt... Werden dadurch die Burgen nicht uneinnehmbarer?

Hoffe ihr habt ein paar Antworten parat :)

Danke im voraus

Hallo,

ich kann Dir leider nur bedingt helfen, da ich die Spiele einzeln im Handel gekauft habe und die "The Stronghold Collection" nicht besitze.

1. Bei "Steam" werden Updates häufig schnell eingebaut. (Habe die Spiele dort aber nicht.)

2. Nein, sollte keine Probleme geben.

3. Bei "E-Bay" gibt es "Stronghold" als Deluxe Edition und "Stronghold - Crusader Extreme" (enthält "Stronghold - Crusader") neu + OVP für ca. 6 - 7 Euro. Die "Stronghold" (Deluxe Edition) enthält soweit ich das verstanden habe, das "Excalibur Pack" und die Karten des Burgenbau-Wettbewerbs. (Beides kann man offiziell und legal downloaden.) Für die (sechs) neuen Szenario-Missionen, habe ich jetzt keine genaueren Infos gefunden. (Eventuell sind diese in dem Patch oder in den vorher genannten Extras enthalten.)

4. Das mit den 10.000 Einheiten ist die Haupt-Veränderung in "Stronghold - Crusader Extreme", jedoch nicht in "Stronghold - Crusader". (Die 10.000 Einheiten sind so weit ich das verstanden habe, nur in der neuen Kampagne und dem neuem Spielmodi erhältlich.)

Ich hoffe, ich konnte trotzdem alles zufriedenstellend beantworten. ;-)

Gruß
Frog33r

Bei GoG gibts doch alle Versionen in HD Variante fürn Appel undn Ei, gepatcht und frisiert, damits auch unter Win8 läuft, etc. pp.
Greif da zu!

Zu 1.

Die Steam Stronghold Collection geht unter Windows 7 ohne Probleme. Habe das mittlerweile unter drei Rechnern getestet und einmal Laptop und das Game braucht so wenig GPU, dass eine interne APU HD6310 für FullHD ausreicht.

Zurück
Oben