"Stuck" während Installation von LinuxMint in virtualBox

Zrebna

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich wollte mir gerade LinuxMint in virtualBox installieren und bin dieser Anleitung gefolgt (Ich poste ein Bild von der Stelle der Anleitung, an der ich Probleme habe, da evtl. Links hier nicht erwünscht sind) - "Anleitung".

Ich habe die Einstellungen so gesetzt, wie in der Anleitung gefordert, jedoch kann ich nicht auf "Ok" klicken und komme nicht weiter,
siehe Bild "Linux".

Linux.PNG

Hat Jemand evtl. eine Idee, was ich tun könnte, um das Problem zu beheben?

Lg,
Zrebna

Anhänge

• Anleitung.PNG
    Anleitung.PNG
    180,5 KB · Aufrufe: 198
Im BIOS die Hardwarevirtualisierung aktivieren könnte eine Wunderheilung bewirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06 und Vigilant
Wenn ich micht nicht irre, ist hier noch im BIOS die Virtualisierungs-Unterstützung zu aktivieren.

Verdächtig finde ich, dass die Hardwarevirtualisierung im BIOS deaktiviert zu sein scheint.
Ist der Rechner denn schon so alt, dass er sowas nicht standardmäßig mitbringt und aktiviert hat? Ich habe bis jetzt noch kein Gerät in den Fingern gehabt, wo ich händisch die Hardwarevirtualisierung erst einschalten mußte.
(Oder ist das ein Erkennungsfehler in VirtualBox? Dann könnte in der Tat die Gegenprobe mit VMware weiter helfen.)

Natürlich kannst Du auch ein (paar) Häkchen in der VM-Konfiguration herausnehmen (System/Beschleunigung), um die Konfiguration unter 'Anzeige' abschließen zu können. Allerdings dürfte die Performance der VM dann ziemlich unterirdisch sein.

Also meine letzten beiden Boards (ASUS und MSI) hatten das per Default nicht aktiviert. So gesehen kenn ich das nicht anders.

Zurück
Oben