Student sucht Laptop (max. 600€)

peete

Lieutenant
Hey,
ich habe jetzt mein Masterstudium angefangen und ich benötige ein Notebook. Das Notebook wird meistens bei mir in der WG stehen und nur bewegt, wenn ich nach Hause fahre.

Anforderungen:
-13"-15" Display
-min 5h Akkulaufzeit
-1080p Wiedergabe
-Bild- und Videobearbeitung sollte möglich sein
-CAD sollte einigermaßen flüssig laufen laufen
-Es wird NICHT gespielt auf dem Laptop
-gutes Display
-gute Tastatur
-nicht allzu dick
-max. 600€

Ich hab mir jetzt mal folgendes rausgesucht:
http://www.cyberport.de/notebook-un...aturbeleuchtung-2-jahre-vor-ort-service-.html

Ist das zu empfehlen??

Danke

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs meiner Mutter fürs Office gekauft und finde es durchaus OK für den Preis. Es hat zwar viel mehr Plastik als Aluminium und die Dell Treibersuche im Internet ist ein einziges Ärgernis. Ansonsten kommt das Teil ziemlich nackt ohne Zubehör im Karton. Bedienung ist in Ordnung, die Tastaturbeleuchtung ist ziemlich cool, leider ist die Tastatur sehr Fingerabdruckanfällig und nicht gerade die stabilste.

Nunja das ist dann aber auch Meckern auf hohem Nivau. Für den Preis geht das voll in Ordnung. Akku hält schön lang und es steht gut da. Wenn du es nicht bewegen musst, umso besser. Ist halt immer noch ein ganz schöner Klotz. Das sag ich aber auch nur, weil ich ein 11 Zoll Lenovo gewohnt bin. :)

Ich würde vielleicht beim Prozessor vielleicht ne Nummer stärker nehmen. Ansonsten kannste aber auch so bedenklos zuschlagen! Wie gesagt, in der Preiskategorie wirst du nichts besseres finden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dell ist wirklich gut - auch wenn einige immer was zu meckern finden. Kaufe es dir einfach! Einige Freunde haben das 3550, ich schreibe hier gerade am 3350. Für den normalen Nutzer ist das Teil sehr interessant und (deutlich) besseres wird es für den Preis nicht geben.

Ich habe ähnliche Anforderungen wie du gehabt:

-13"-15" Display check
-min 5h Akkulaufzeit check
-1080p Wiedergabe nope
-Bild- und Videobearbeitung sollte möglich sein check
-CAD sollte einigermaßen flüssig laufen laufen nope
-Es wird NICHT gespielt auf dem Laptop check
-gutes Display check
-gute Tastatur check
-nicht allzu dick check
-max. 600€ nope

Letztendlich bin ich bei einem Lenovo X220 gelandet, was aufgrund der fehlenden Grafikeinheit bzgl. CAD rausfallen dürfte oder? Ansonsten kann ich dir Lenovo echt empfehlen, schau mal bei campuspoint.de da bekommst du als student alles billiger. Desweiteren ist die Treibersuche sehr komfortabel :D

Es sollte auf jeden Fall eine extra Grafikkarte vorhanden sein.

Das 14" HP Notebook scheint mir fast noch attraktiver zu sein.

Für den Preis ist das HP wirklich ein Versuch wert. Da werd ich auch fast schwach. Versand ist kostenlos! Allerdings ist das Glaredisplay für mich ein Grund es zu lassen. Ausserdem hat es kein USB 3.0 und einen schwächeren Akku als das Dell...

Wenn du damit leben kannst, dann nim das HP.

Mit Glaredisplay kann ich leben. Der Akku soll laut einem englischen Test tatsächlich 6 Stunden halten. (http://www.trustedreviews.com/hp-pa...w_performance-battery-life-and-verdict_Page-3)
Sprich, das perfekte Studenten-Notebook. Kein USB-3.0 ist zwar nicht erfreulich, aber ich glaube verschmerzbar.

Denke es wird das HP.

Wenn noch jemanden etwas Nachteiliges auffällt, dann bitte sagen. Ansonsten werde ich es morgen bestellen.

Danke

Zurück
Oben