Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizStudenten und Lehrkräfte: Apple gibt AirPods beim Kauf von Mac und iPad dazu
Apple schenkt Studenten und Lehrkräften ein Paar AirPods, wenn diese im Rahmen der Aktion „Back to School“ einen Mac oder ein iPad mit Rabatt zu Bildungspreisen kaufen. Zudem rabattiert Apple die Preise für AppleCare+ um 20 Prozent und bietet Originalzubehör über das eigene Bildungsprogramm stark vergünstigt an.
Sehr schlau von Apple. Früher gab noch nette Rabatte bei der Aktion. heute zahlt man die normalen Bildungspreise und bekommt Kopfhörer dazu, die Apple selbst nur ein paar $ kosten. Aber immerhin. Besser als nichts.
Als ehemaliger Student freue ich mich für die heutigen Studenten und Schüler, die ein ansonsten relativ hochpreisiges Produkt kostenlos dazu erhalten. Warum die ersten Kommentare hier wieder nur Genörgel sind, zeigt die Dekadenz unserer Gesellschaft.
@Ruff_Ryders88 Eigentlich nicht wirklich. Das Problem ist, dass du zumindest die Macs im freien Handel so günstig bekommst, dass du dir die AirPods auch noch kaufen kannst fürs gleiche Geld was du bei Apple bezahlst.
@Tommy Hewitt verstehe nicht ganz, worin deine Aussage meiner widerspricht oder diese widerlegt? Ich meinte damit nicht, dass das jetzt ein mega Schnäppchen ist. Ich finde der Artikel kommt eher Werbung gleich und ist hier auf CB etwas deplaziert. Naja, immerhin als Notiz markiert.
Oder... sie nutzen die AirPods bei ner Zoomkonferenz um nicht Echos bei Nutzung der Gerätelautsprecher zu erzeugen - wie es übrigens gerade bei etlichen Fernsehinterviews (mit AirPods) zu sehen ist...
Damit kann mich Apple nicht locken, aber netter Versuch/nette Dreingabe für diejenigen, die Apple Produkten (noch) etwas abgewinnen können.
Mein (ur-)altes MacBook habe ich vor kurzem durch ein Renoir APU Ultrabook von Lenovo ersetzt und bereue es bisher überhaupt nicht (eher im Gegenteil was Preis-Leistung angeht).
Was die Bezuschussung von Studenten und Lehrpersonal durch Hersteller angeht, finde ich das (nicht nur aus Eigeninteresse) i.a. auch löblich, würde aber definitiv eher bei Microsoft (wieder) oder Dell landen als noch einmal bei Apple (nicht nur wegen der Produkt- und Preispolitik aber auch des Statussymbol-Images wegen).
Als ehemaliger Student habe ich noch richtige Rabatte auf Produkte bekommen Fande ich etwas netter. Das ist kein Genörgel. Apple ändert die Aktion halt nur. Kann man jetzt besser oder schlechter finden. Habe es nur festgestellt.
Die Rabatte via Studentenrabatt gab es damals und gibt es heute (wobei es vor einer Weile mal eine Umstellung gab, seitdem sind die Rabatte iirc generell niedriger).
Bei der Back to School-Aktion gab es aber immer irgendwelche Dinge die nice-to-have waren obendrauf, keinen besonderen echten Rabatt.
Es gab mal iPod Touchs, iTunes-Guthaben, Beats-Kopfhörer und nun eben den aktuellen heißen Scheiß - AirPods!
Ich würde einen ordentlichen Rabatt trotzdem vorziehen. Für die genannten Dinge brauche ich keine Airpods, wenn ich die unbedingt haben möchte, kann ich mir die auch so kaufen oder auf Alternativen ausweichen.
Aber ich kann den Schritt von Apple verstehen. Wenn man den Preis der Airpods als regulären Rabatt gibt, würde man daran nicht so viel verdienen. Airpods sind schließlich nicht gerade teuer in der Produktion.
Früher gab es gar keinen Rabatt bei iPads. Ich hab irgendwann mal 30 oder 50$ App Store Guthaben bekommen.
Da würde ich die AirPods jederzeit nehmen. Und: Apple muss keinen Rabatt anbieten. Es würde genauso gekauft werden...