Studentendrucker: Ersatz für HP Officejet Pro 8600

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
432
Hallo Leute!
Nachdem Ich mir am Dienstag den Oben genannten Drucker bei Saturn gekauft habe, produziert dieser seit gestern leider graue Streifen beim scannen und kopieren. Da das laut Hp-Forum ein bekanntes und scheinbar unlösbares Problem ist, möchte ich den Drucker gerne umtauschen.
Könnt ihr mir ein vergleichbares Modell bis 160 Euro nennen?
Anforderungen:
- Scanner (ADF, gerne duplex), Kopierer, Drucker (Duplexdruck)
- günstige Seitenkosten besonders bei schwarzweiß
- auch Farbdruck möglich (daher kein schwarzweiß-Laser)
-Netzwerkfähig (Gerne mit lan)

Bin bei der Recherche auf folgende Modelle gestoßen:
Epson Workforce WF-3520DWF
Brother MFC-J4510DW

Irgendwelche Erfahrungen oder Probleme bekannt?
Sonstige Tipps oder Vorschläge?
 
Brother gibts gute und günstige Dritt-Tinte, Epson hatte zumindest vor ein paar Jahren immer Chips dagegen verbaut.
 
SirXe schrieb:
Brother gibts gute und günstige Dritt-Tinte, Epson hatte zumindest vor ein paar Jahren immer Chips dagegen verbaut.

Dritttinte gibts aber auch mit Chip...
Meine empfehlung wäre ein Canon und ich würde dazu raten vorher nach zu sehen wo und zu welchem Preis es die Tinte zu kaufen gibt.
Für meinen Canon zahle ich mit Chip knapp 4€ /Patrone, ohne (Muss man dann tauschen) knapp 2€ bei Druckerzubehör.de ...
 
@SirXeFür den genannten Epson gibt es günstige Tinte bei Tintenalarm.de.
@Evilstwin: Die Canons der MX - REIHE finde ich sehr groß. Hast du einen speziellen Tipp für mich?
@Desmond: hast du Erfahrungen damit?
 
Also die Epson Work-Force-Serie ist im P/L-Verhältnis gesehen sehr gut.
Mit dem Modell von Brother habe ich keine Erfahrungen, jedoch mit anderen Modelle und ich muss sagen, die Geräte machen was sie sollen und sind ganz günstig. Dazu gibt es 3 Jahre Herstellergarantie sowie verwende ich auch kompatible Patronen von Drittanbietern.
 
Nein, einen speziellen Canon habe ich nicht im Sinn. Mein eigener ist zu alt um ihn zu empfehlen...
HP käme mir jedenfalls aktuell nicht mehr ins Haus. Ein Freund hat mehrere, auch 8600er in Betrieb und nur Probleme damit.
Erst der MX 715 hat ihn nun zufriedengestellt, auch wenn er öfter Tinte wechseln muss.

HP hatte mal die grandiose Idee die Tinte fest zu lagern und dem bewegten Druckkopf über "Kanäle" die benötigte Tinte zuzuführen...
Da ging es wahrscheinlich um die bewegte Masse. Das man dann aber potentiell ständig irgendwelche Verstopfungen hat wurde nicht bedacht.
Selten so einen Mist gesehen.

Die Brother funktionieren aber sicher auch. Auch die Epson... Seit meinem ersten PC 1988 scheinen mir aber die Canon einfach mit die Besten, so über die Zeit gesehen. Meine Erfahrungen bestätigen das bzw. sprechen zumindest nicht dagegen.
 
Zurück
Oben