Studien zu einem bestimmten Thema finden

VsteckdoseV

Commander
Hi,

kann mir jemand sagen wo ich seriöse soziologische Studien zum Thema Lebensstile herbekomme?

Gibt es da eine Sammlung oder muss ich mich durchgoogeln? (wobei mir das unsicher erscheint, da man nicht sofort seriöse von unseriösen unterscheiden kann.)

Such anch Publikationen an deutschen Universitäten, die sind voll damit :)

In diesen ominösen Einrichtungen, wo diese ganzen Brillentypen herumlaufen und voll einen auf Bildung machen, da soll es wohl Räume geben, in denen sich hauptsächlich die Könige der Brillos aufhalten, mit ganz vielen Papiermedien (wohl auch als Bücher bekannt) und dort werden wohl auch wissenschaftliche Studien zu finden sein.

Falls man sich da mit HS-Abschluss alleine nicht hineintraut, dann einfach den Bekannten mitnehmen, dessen Freundin ihr Onkels Bruder schonmal versucht hat zu studieren.

Die Frage, ob eine Studie "seriös" ist, kann man wohl nur beantworten, indem man eigene Parameter erstellt und dann mit den Studienparametern abgleicht, das wird zumeist eine sehr subjektive Frage sein.

ach was, mein Problem ist eher, dass ich keine Ahnung habe wie Studien aussehen, bzw wonach ich da suchen soll. Werden die in Büchern publiziert oder gibt es da Zeitschriften? (kann mir nicht vorstellen dass jede einzelne Studie als Buch publiziert wird...)

Studien können in Fachzeitschriften, in Büchern, in "normalen" Zeitschriften, Diplomarbeiten, in Doktorarbeiten usw. usf. veröffentlicht werden. Also im Prinzip überall.

Häufig werden Studien auch von Firmen oder Ämtern/Ministerien veröffentlicht.

Wo Du allerdings zu dem speziellen Thema etwas findest kann ich Dir leider nicht sagen.

Zurück
Oben