Studio USB Interface für Gaming?

Wirklich hinten hört man es ja auch nicht, halt ein wenig leiser als vorne aber man hört es nur rechts ;) Wärend Links stumm bleibt und andersrum und ja die Soundblaster X G5 stand auf Stereo und Direkt Modus. Es ist im endeffekt wie mit Lautsprechern, sowas kann man meiner meinung nach nicht über Youtube beurteilen. Wie gesagt wenn man ein entsprechendes Video nimmt und es vor ort mit entsprechender Hardware hört, hört es sich immer ganz anders meistens deutlich besser an. Eins kann ich dir versichern, man kann bei der G5 bei dem genannten Test Video ein Post weiter vorne ohne Probleme zwischen hinten links und hinten rechts unterscheiden, es ist echtes Virtual Surround. Es gibt also nicht nur "ein" Hinten bei der G5.
 
Nein, ich bezog mich jetzt mit Test Video auf das 5.1 Lautsprecher Test Video was ich verlinkt habe. Wie gesagt mit diesem Video + echtes Virtual Surround der G5 ist es deutlich besser trennbar als in dem Youtube Video, wo es zwar trennbar ist aber im gegensatz zum live test nur relativ schwach.

Edit: Achso übrigens habe ich mit dem Video auch nochmal den Vergleich X5 und Dolby Atmos Headphone gemacht. Und ich nehme meine aussage zurück! Dolby Atmos Headphone und Windows Sonic ist müll, das klingt sowas von schlecht gegenüber der G5. Wenn also Virtual Surround notwendig ist führt nichts an den Gamer Soundkarten drumrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saro schrieb:
Nein, ich bezog mich jetzt mit Test Video auf das 5.1 Lautsprecher Test VideoWenn also Virtual Surround notwendig ist führt nichts an den Gamer Soundkarten drumrum.

Die allermeisten Gaming Soundkarten sind ja nur bedingt für Studioanwendungen geeignet, u.a wegen der fehlenden Anschlüsse (XLR, 6,3mm Klinke...)

Einfacher simulierter Surroundsound würde mir absolut reichen.

Der Kopfhörer dazu wäre übrigends ein Beyerdynamic DT 770 Pro.
 
Teste doch einfach mal die kostenlos Software von Razor, wenn dir die reicht ist doch alles in Butter. Dann weisst du das du selbst mit einem Audio Interface nichts vermissen wirst. Ich vermisse selbst ohne Virtual Surround nichts, ist zwar schön das die G5 es kann, aber die gründe für den Kauf waren in erster Linie Externe Soundkarte, KHV bis 600 Ohm und die nur 2,2 Ohm Ausgangsimpedanz. Standard Einstellung bei mir Stereo und Direkt Modus.

Und nutzen tue ich eigentlich nur noch das Scarlett egal ob Spiele oder nicht. Mir reicht ganz normales Stereo, bei Kopfhörern musst halt aufpassen -> USB AI haben in der Regel keine KHV integriert. Beim Scarlett 2i2 z.B soll es wohl schon mit 250 Ohm Kopfhörern knapp werden. Es wird also halt evtl. Ein extra KHV von nöten oder eine extra Soundkarte mit KHV.
 
Zurück
Oben