Studiomonitore an Bluetooth Empfänger

K

kling1

Gast
Hi,
mein Vater ist mit seiner Anlage sehr unzufrieden. Alles altes Zeug aus den 90ern das damals schon nicht gut war.
Nun hab ich die Idee ihm meine Yamaha HS7 zu geben und mir neue Monitore kaufen.

Die frage ist dann an wann die dann angeschlossen werden können. Mein Vater hört Musik per Spotify. Und am liebsten per Bluetooth weil es am einfachsten für ihn ist.

Also hab ich diesen Logitech Empfänger rausgesucht. https://www.amazon.de/Logitech-Blue...685&sr=8-1&keywords=logitech+bloototh+adapter

Dazu wollte ich das Kabel https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_mc.htm und 2 x das Stativ https://www.thomann.de/de/millenium_bs_1208.htm.

Steht dem unterfangen etwas im Wege? Hat wer Erfahrungen mit so einem Bluetooth Empfänger?
Mit welchen Problemen muss man da rechnen?
 
Hmm ich denke ein BT Empfänger mit aptx/aptx HD wäre da sinnvoll, sofern das Smartphone deines Dads das ebenfalls hat.
Ansonsten sollte das ausreichen und funktionieren.
 
Wie läuft es denn jetzt? Das "alte Zeug aus den 90ern" wird ja offensichtlich kein Bluetooth haben können. Wenn aber Bluetooth genutzt wird, muss es ja schon einen Adapter o.ä. geben.

kling1 schrieb:
Mit welchen Problemen muss man da rechnen?
Vielleicht mit einer umständlicheren Regelung der Lautstärke. Momentan kann man es vermutlich direkt am Verstärker bzw. per Fernbedienung machen. Auch werden sich die Monitore oder der BT-Adapter nicht ohne Weiteres mit einer FB ein- oder ausschalten lassen.
 
ja der hört zurzeit meistens mit der yamaha r5 bluetooth box.. aber die hat etwas wenig bums fürs wohnzimmer aber ganz cool für den garten
ich verwende jetzt so eine steckdoseleiste die man ausschalten kann an der nur die boxen sind.. kann man dann ja auch benutzen..
diese aptx adapter da sind nett aber ich habe gerade noch cicnch auf klinke kabeln gefunden.. würde also einen empfänger mit cinch ausgängen bevorzugen..

e: man kann doch die lautstärke per handy/ipad regeln oder sehe ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gäbe auch Klinke auf Klinke Kabel, was die Auswähl weniger einschränkt.
 
Zurück
Oben