STUDIUM - Laptop bis 15 Zoll bis 700 Euro gesucht (Allround)

B

banhmi

Gast
Hallo,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem kompakteren Laptop, als meinem aktuellen ACER VN7-791G (i5-4210H, GTX860M, 8GB, 1TB SSHD). An sich bin ich relativ zufrieden mit dem Laptop, allerdings kann ich es nie mit in die Uni nehmen, weil es einfach viel zu schwer und groß ist, eine grauenhafte Akkulaufzeit hat.

Man kann sagen, dass mein ACER Laptop mein Daily-Driver ist. Was ich damit mache:
-Adobe Photoshop, Lightroom, Premiere Pro
-ab und zu Fortnite, CS:GO
-Word, Office, etc.
-normales surfen

Ich habe jetzt an ein Xiaomi Mi Pro gedacht mit i5-8250U, MX150, 8GB, 256GB.

Klar es sind 15 Zoll, aber ich habe bis jetzt noch nichts gefunden mit 13 Zoll, was ähnliche Hardware besitzt. Schließlich möchte ich nicht wirklich ein Downgrade zu meinem derzeitigen Gerät machen.

Gibt es evtl. Empfehlungen, die evtl. besser wären als mein Vorschlag? Anbei, ich verkaufe dann mein ACER Laptop, weswegen evtl. etwas mehr als 700 Euro vorhanden wären.

Grüße
banhmi

Brauchst du den unterwegs so viel Leistung? Was studierst du?

Fujiyama schrieb:
Brauchst du den unterwegs so viel Leistung? Was studierst du?

Naja, ich habe zu Hause kein PC und wenn ich mal daheim bisschen spielen will, wäre es evtl. ganz nett, dass die Leistung ähnlich zu meinem jetztigem Laptop ist. Nur unterwegs will ich recht kompakt unterwegs sein.
Ergänzung ()

Es gibt noch das Xiaomi Mi Air 13 mit dem i5-7200U, MX150, 8GB, 256GB SSD.

Meine Entscheidung würde nur an der Größe liegen. Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen, wie es ist nen 15er im Alltag mitzuschleppen?

Und wie verhält sich der i5-7200 zu einem i5-8250U und bei meinem ACER i5-4210H?

Denke, dass ich dann einen gültigen Entschluss ziehen kann, wenn die Fragen beantwortet werden! :)

HP Envy X360 mit Ryzen 7 2500U.
Beste was du zur Zeit bekommen kannst,z.B.bei Notebooksbilliger für 777€ .

Edit:der zieht kreise um Intels 8000U series

Ryzen 5 2500U und Intel i5-8250U sind bei CPU-Anwendungen nahezu identisch (zumindest bei den Tests, die ich gesehen habe).
Die GPU des 2500U leistet dagegen deutlich mehr als die GPU des i5, das stimmt. Ne Nvidia MX150 ist, grade bei Spielen, aber nochmals um einiges schneller.
Zum Ryzen 7 2700U hab ich noch keine Tests gesehen, vielleicht setzt der sich vom i7-8550U ab, da dieser bei Anwendungen ja kaum schneller als der 8250U zu sein scheint.

Zurück
Oben