Studium-Tablet Android/Windows 8

Gutsy

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Ich bin etwas verzweifelt. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welches Tablet sich besser zu dem Studium eigenen würde. Obwohl ich schon hier und da in einigen Foren mir einen Überblick verschaffen wollte, so habe ich doch noch Probleme und einige Befürchtungen. Mittlerweile habe ich mich auf einige Tablets festgelegt bzw. diese in die engere Wahl genommen. Gerne lasse ich mich noch umstimmen.

Mein Preislimit wäre bis 800€. Wobei es schon die Schmerzgrenze ist. Mir ist das Tablet vorallem zum Schreiben wichtig - deshalb sollte es einen Stift haben und auch einen Akku, was einen ganzen Hochschulalltag übersteht. Spiele sind mir nicht so wichtig. Ansonsten gebe es nur die gewöhnliche Internetanwendung. Meine engere Wahl ist:

http://geizhals.at/de/samsung-ativ-tab-5-3g-keyboarddock-64gb-xe500t1c-g02de-a981065.html
http://geizhals.at/de/samsung-galaxy-note-10-1-2014-16gb-schwarz-sm-p6000zka-a997129.html

Das erste Tablet scheint mit Windows 8 wohl eher ausgelegt zu sein, sich dem Office-Alltag zu widmen. Doch hier habe ich die Befürchtung, dass dieses Tablet-Modell schon etwas älter ist und es womöglich in einigen Monaten durch ein neues Modell ersetzt wird. Auch soll die Handschrifterkennung nicht so akkurat wirken, wie bei Note 10.1 2014. Gibt es Informationen ob ein neues Modell in Sicht ist?

Was das Note 10.1 angeht. Das gefällt mir vom "Geschmack" her schon etwas besser. Es besitzt eine höhere Auflössung und wäre auch sehr aktuell. Damit würde ich mich mehr zukunftsicher fühlen. Hierbei weiss ich aber nicht, ob das fehlende Office-Paket von Microsoft nicht ein zu großer Verlust ist.

Ich selbst habe eigentlich nur vorgehabt mir an PDF-Skripten Notizen zu machen oder auch mal kleinere Texte zu verfassen. Ein größeres Aufgabenfeld habe ich bisher noch nicht vorgesehen.

Bitte um Eure Hilfe!

Gruß Gutsy

Zuletzt bearbeitet:
Windows Surface Pro 2 wäre wohl für dich das Optimum

Kann auch nur meinen thread empfehlen, da würde mir auch sehr geholfen.
Ich habe nun das ativ XE500T1C und bin damit sehr zufrieden für das Studium einfach top.
Schreiben geht super, Handschrift Erkennung sich top-wenn du dad Note wegen snote haben willst kann ich dich beruhigen, gibt's bei Windows 8 auf dem ativ auch :)
Ich bin zufrieden-ist halt ein Arbeitsgerät und deswegen bevorzuge ich da auch win8.

Zurück
Oben