• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stürzt an gleicher Stelle ab

Gaggi123

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
248
Hallo zusammen!

Interessanterweise stürzt mein Crysis immer an derselben Stelle ab. Und zwar am Ende der Mission, als man endlich aus dem Alien Berg gefunden hat, sich durch den Dschungel mit Humvee und co geballert hat und anschließend selber mit dem Senkrechtstarter abhaut. Sobald ich den Flugzeugträger erreiche, klingt die Mission mit einem ganz normalen Ausblenden aus. Aber sobald es komplett dunkel geworden ist, lande ich wieder auf dem Desktop. Es gibt allerdings keine Fehlermeldung.

Weiß einer was die Ursache sein könnte?
 
^^ kann mich noch dunkel erinnern, dass ich in der zweiten Hälfte von Crysis (war aber glaub noch Version 1.0) Probs mit Spielständen hatte, die Crysis zum Ausstieg bewegt haben. Versuchs viell. mal mit nem sauberen Savegame (und evtl. Update auf v1.2 oder v1.2.1 falls noch nicht geschehen).
 
Also auf 1.2 hab ich schon erneuert ;D Lad jetzt mal 1.21 runter. Was meinst du denn mit nem sauberen Savegame? Die Mission neustarten?
 
ich hatte das problem, dass es immer im letzten level abstürzte

freeze und so

lösung, als dx9 spielen...dann ging alles
 
nicht Mission neu starten, einfach aus dem Netz ein Savegame runterladen (zum Beispiel von dlh.net)
 
Also DX9 hätte nicht viel gebracht, da ich Windows 7 habe :evillol:
Hab die Mission jetzt nochmal neugestartet, also keins von den Checkpoints geladen und jetzt hats geklappt ;D
Trotzdem danke an alle! :)
 
ahahahaha, wie geil, jawohl. *räusper* Entschuldigt meinen kurzen Ausbruch, aber ich habe dank Joe_Armstrongs Post gerade einen ordentlichen Schub Erleichterung erfahren.

Mein System steht inner Sig, die Crysis-Einstellungen sind 1680x1050, 8xAA, kein vSync, Rest alles auf "Very High".

Bei mir ist nämlich auch der Fall, dass sich Crysis im letzten Level regelmäßig aufhängt und man nur noch mittels STRG-ALT-ENTF den Taskmanager aufrufen kann.

Dort wird dann angezeigt, dass von Crysis "Keine Rückmeldung" mehr kommt, die crysis.exe-Datei circa 1,3 bis 1,5 GByte groß ist und ein "Crysis funktioniert nicht mehr"-Dialogbildschirm erscheint.

Ich dachte schon, dass mein Netzteil zu schwach oder der Ram kaputt ist. Aber offenbar ist wirklich nur eine schlampige Programmierung daran schuld, dass es früher oder später im letzten Level auf dem Flugzeugträger (Reckoning) zu Abstürzen kommt, wo zugegebenermaßen recht viel Leistung durch das System gebracht werden muss und es zig Effekte gibt (Rauch, Explosionen, Physikkram etc), die bewältigt werden müssen.

Trotzdem schade dass es dann nur hilft, zu DX9 zu schalten. Dabei treten keinerlei Abstürze auf, das Spiel sieht aber auch bei weitem nicht so gut aus.
 
Zurück
Oben