noOone
Newbie
Hallo in die Community!
Bisher war ich nur stiller Leser aber jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Im März 24 neuen PC gebaut und eigtl. sehr zufrieden.
Specs:
Amd 7800x3d
Kfa2 RTX 4080 Super SG
Corsair 32gb ddr5 6000mts cl 30
ssd's lexar NM 790 1tb + 2tb
MB Asus Rog Strix B650E-F Gaming Wifi
NT BeQuiet Pure Power 12M 1000W
Gehäuse Endorfy ARX 700 RGB
AIO Endorfy 360
Windows 11
System läuft stabil, sehr gute Temps, gute Punkte in TimeSpy (Graka 28700, Cpu 13500) und hat die Leistung in Games die man erwartet ohne FPS Drops oder Stuttering
Mein Problem:
Egal in welchem Browser (Opera, Chrome, Inet Explorer), egal von welcher Plattform (Youtube, Twitch, selbst in Steam), sobald ich ein Video auf Vollbild schalte RUCKELT ES?! Schalte ich zurück auf Kinomodus hört es auf, also wirklich nur im Vollbild Modus!
In HWInfo oder im Task Manager chillen alle Komponenten genauso wie im Kinomodus.
Wenn ich ein paar Minuten durchhalte hört es auf bzw. wird es weniger.
Leitung Glasfaser 1000mbit, daran liegts nicht..
Bildschirm ist ein LG Ultragear 27GP850 Wqhd 165hz, nicht übertaktet auf 180hz und läuft mit G-Sync, weitere Einstellung habe ich in der Nvidia Systemsteuerung nicht verändert außer max. Leistung, also kein künstliches 4k upscalling oder so.
Treiber sind alle aktuell, Problem besteht seit Anfang an und seitdem natürlich etliche Treiber aktualisiert aber das Problem bleibt bestehen, habe auch schon mal an den Codecs der Browser gespielt, Problem bleibt bestehen
Folgende Änderung am Anfang im Bios durchgeführt:
Power Down Enable Auto -> disabled
Memory Context Restore Auto -> disabled
UCLK DIV1 Auto -> UCLK=MEMCLK
PBO Auto -> Enabled
Intergrierte Graka -> disabled
CPU Load-Line -> Level3
CPU current Capability -> 120%
CPU Power Duty Control -> Extreme
CPU Power Phase Control -> Extreme
VDDSOC -> 120%
Curve Optimizer nicht angefasst!
Glaube auch nicht das es irgendwas mit dem System zutun hat, meine Vermutung Win11, sowas kannte ich unter Win10 nicht...
Vllt hat jmd einen Tipp was ich probieren könnte ansonsten muss ich alle Videos weiter auf Kinomodus schauen.
Das kuriose dabei, wenn ich im Vollbild die Windows Taste drücke, die Task-Leiste sichtbar ist und das Video im Hintergrund, hört das ruckeln auf... sehr kurios....
Hoffe habe soviele Infos wie möglich gegeben damit nicht 1000 Fragen gestellt werden müssen.
Danke für eure Hilfe & frohes NEUES!
Bisher war ich nur stiller Leser aber jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Im März 24 neuen PC gebaut und eigtl. sehr zufrieden.
Specs:
Amd 7800x3d
Kfa2 RTX 4080 Super SG
Corsair 32gb ddr5 6000mts cl 30
ssd's lexar NM 790 1tb + 2tb
MB Asus Rog Strix B650E-F Gaming Wifi
NT BeQuiet Pure Power 12M 1000W
Gehäuse Endorfy ARX 700 RGB
AIO Endorfy 360
Windows 11
System läuft stabil, sehr gute Temps, gute Punkte in TimeSpy (Graka 28700, Cpu 13500) und hat die Leistung in Games die man erwartet ohne FPS Drops oder Stuttering
Mein Problem:
Egal in welchem Browser (Opera, Chrome, Inet Explorer), egal von welcher Plattform (Youtube, Twitch, selbst in Steam), sobald ich ein Video auf Vollbild schalte RUCKELT ES?! Schalte ich zurück auf Kinomodus hört es auf, also wirklich nur im Vollbild Modus!
In HWInfo oder im Task Manager chillen alle Komponenten genauso wie im Kinomodus.
Wenn ich ein paar Minuten durchhalte hört es auf bzw. wird es weniger.
Leitung Glasfaser 1000mbit, daran liegts nicht..
Bildschirm ist ein LG Ultragear 27GP850 Wqhd 165hz, nicht übertaktet auf 180hz und läuft mit G-Sync, weitere Einstellung habe ich in der Nvidia Systemsteuerung nicht verändert außer max. Leistung, also kein künstliches 4k upscalling oder so.
Treiber sind alle aktuell, Problem besteht seit Anfang an und seitdem natürlich etliche Treiber aktualisiert aber das Problem bleibt bestehen, habe auch schon mal an den Codecs der Browser gespielt, Problem bleibt bestehen
Folgende Änderung am Anfang im Bios durchgeführt:
Power Down Enable Auto -> disabled
Memory Context Restore Auto -> disabled
UCLK DIV1 Auto -> UCLK=MEMCLK
PBO Auto -> Enabled
Intergrierte Graka -> disabled
CPU Load-Line -> Level3
CPU current Capability -> 120%
CPU Power Duty Control -> Extreme
CPU Power Phase Control -> Extreme
VDDSOC -> 120%
Curve Optimizer nicht angefasst!
Glaube auch nicht das es irgendwas mit dem System zutun hat, meine Vermutung Win11, sowas kannte ich unter Win10 nicht...
Vllt hat jmd einen Tipp was ich probieren könnte ansonsten muss ich alle Videos weiter auf Kinomodus schauen.
Das kuriose dabei, wenn ich im Vollbild die Windows Taste drücke, die Task-Leiste sichtbar ist und das Video im Hintergrund, hört das ruckeln auf... sehr kurios....
Hoffe habe soviele Infos wie möglich gegeben damit nicht 1000 Fragen gestellt werden müssen.
Danke für eure Hilfe & frohes NEUES!