STUTTGART: Medion Akoya E6232 (MD 99070) und Windows 7 Prof 64

kranzler60

Banned
Ich bin 70 Jahre alt und kriege nicht mehr alles auf die Reihe. deshalb benötige ich Eure Hilfe. Ich wohne in Stuttgart.

Wer kann mir auf den neuen Laptop Akoya 6232 (MD 99070) Windows 7 Prof 64 installieren. Meine Vorstellung ist, das vorhandene Win 8 auf einen Stick sichern, dann löschen und Win 7 installieren. Das ganze sollte dann mit Treibern halt voll funktionsfähig sein. Ich weis nicht ob dieses so einfach geht?

Desweiteren auch E-Mail-Konten einrichten in Office 10 Prof, über Quoka für 55€ erstanden. Lizenz und CD. Alles andere bekomme ich wohl selber auf die Reihe.

Die Unkosten werden selbstverständlich gut bezahlt.

Eine andere Rubrik wie diese hier, habe ich leider nicht gefunden.

da der Windows 8 key im uefi eingetragen ist, muss man da nix "sichern", ne iso oder ne DVD wirste ja dann iwie auftreiben können, wenn dus wieder installieren willst.

und Windows 7 installieren is doch jetzt net so schwer.. DVD einlegen und ab dafür.

He4db4nger schrieb:
und Windows 7 installieren is doch jetzt net so schwer.. DVD einlegen und ab dafür.

Denkste!

Da gibt es so einiges was man beachten muss.
z.B. Ist es besser es im UEFI Mode zu installieren, man muss erst alle partitionen löschen, etc.
Ich kenne so einige Leute, auch wesentlich jüngere die das nicht auf die Reihe bekommen, obwohl man ihnen das vorher ausdrücklich erklärt hat...

Eine DVD brauch man nicht auftreiben, die Originale Microsoft ISO reicht.

Edit:
Helfen kann ich leider nicht, ist etwas zu weit weg.

Jedenfalls für den , der dort auf dem Laptop das Windows7 aufspielen will und keine Zeit zum Treibersuchen vertrödeln will empfehle ich schonmal vorher das Treiberpacket hier runterzuladen.
http://drp.su/download.htm

In den 4,4GB Treibern ist zu 99% an Laptop Treibern alles drin .

Secure-Boot-Funktion abschalten , also nix UEFI nutzen.
So ist es auch Möglich die Recover Partition zu behalten.
Vorher:
Das Windows 8 Setup Tool herunter laden, damit kannst du dir eine ISO erstellen (oder USB-Stick), diese bootfähig brennen und Windows 8 installieren.
Treiber für 7 auf der Herstellerseite suchen (Chipsatz/Sound/Grafik/USB3.0/W-Lan/Lan...).

Ich komme aus Stuttgart und könnte dir das alles machen, wäre kein Problem. Schreib mir doch eine PN.
LG

Die Installation von Win7 Pro x64 auf den NB verlief völlig problemlos, alle benötigten Treiber gibt es hier.

Zurück
Oben