Style XP setzt nach neustart die visuellen Styles zurück!

Lenny88

Lt. Commander
Hi!
Folgendes Problem:
Ich verwende StyleXP und war bis jetzt auch immer zufrieden. Seitdem ich das Programm auf ner neuen Windows Installation installiert hab hab ich alle Themes etc. wie vorher eingestellt, doch nach nem Neustart sind zumindest die Visuelle Styles Einstellungen wieder zurückgesetzt.
Das Theme bleibt vorhanden, aber z.B. die Fenster, Taskleiste sehen aus wie bei "Windows klassisch" nur mit anderen Farben!

Das selbe Problem hatte ich auch schon.

Hintergründe Icons, Bootscreens... wurden alle einwandfrei übernommen, aber Visuelle Styles nicht.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich version 3.0 installiert gehabt ( und dabei wohl ein bisschen in der Registry rumgepfuscht). Des hab ich dann runter gehaut und die Version 2.14 installiert, dann hats funktioniert. :freaky:

MFG

Phoenix

welche version isses denn? aktuellste ich glaub ich 3.04 (hamse ne woche nach der 3.03 rausgebracht weilse n fehler entdeckt und noch was vergessen hatten)

Schaut mal das ihr die utxtheme.dll (ich mein so heißt die...) bekommt.
Das ist die Datei die es ermöglich andere Themes zu benutzten.
Dann braucht man Style XP nicht mehr und alles klappt einwandfrei ;)

hier gibts ein patchprogramm der die utxtheme.dll patcht (logisch) un man kann dann die styles ohne ein extra programm wie stylexp verwenden klick bei downloads und dann Universal UXTheme Patcher v1.1

Na sach ich doch :D
Und funzt besser als Style XP...

Dankeschön. der Tipp mit der DLL hat funktioniert!

Hi,

bei mir macht StyleXP das nicht bei jedem Neustart, aber etwa alle 2 Wochen. Dann bleibt zwar der Hintergrund, aber der Visual Style wird auf "Klassisch" zurückgesetzt.
ich nutze die neueste Version.

Weiß jemand, wie man dieses Problem lösen kann?

Zurück
Oben