Hallo,
für meine Tochter (10. Klasse Gymnasium) suche ein Notebook, das folgende Anforderungen erfüllt:
1. relativ klein (um 13", 12" wäre grenzwertig)
2. leicht (um 1,5 kg)
3. LEISE (kein nerviger Lüfter, der ständig läuft)
4. Windows 10 tauglich (4GB RAM, keine 32GB Flash FP)
5. Webcam
6. DVD (optional)
7. HDMI Anschluss
8. Akku soll mind 2 Stunden halten
9. Rechenleistung zweitrangig
... so günstig wie möglich, gerne gebraucht.
Es geht um ein Notebook, dass zur Schule ab und zu geschleppt werden muss (leicht), dort ca. 2 Unterrichtstunden halten (Akku) und manchmal Presentationen über einen Beamer ausstrahlt (HDMI). Gearbeitet wird unter Windows 10. Das Notebook soll leise sein und nicht zu warm werden. Die Rechenleistung ist unwichtig (keine Videobearbeitung o.ä.)
Die Kosten (gebraucht) sollen bei max. 150€ liegen.
Als Beispiele bzw. Referenz würde ich folgende Modelle nennen:
1) gebraucht (150-180€ )
- Toshiba Portege R700, R830 - die Lüfter sind laut und die Notebooks werden warm
- Dell Latitude E4310 - wird warm
2) neu
- Acer Aspire ES13 ES1-311 (Einsteiger) ab 220€, ohne BS
Welche Modelle, die o.g. Anforderungen erfüllen und die 150€ Marke nicht überschreiten (mind A-Ware) würde man empfehlen (angenommen 13", 1.5 kg Gewicht, Win10- Tauglichkeit, HDMI)? Gerne auch ohne BS (Lizenz ist vorhanden) bzw. FP (ist auch vorhanden).
Danke im Voraus!
für meine Tochter (10. Klasse Gymnasium) suche ein Notebook, das folgende Anforderungen erfüllt:
1. relativ klein (um 13", 12" wäre grenzwertig)
2. leicht (um 1,5 kg)
3. LEISE (kein nerviger Lüfter, der ständig läuft)
4. Windows 10 tauglich (4GB RAM, keine 32GB Flash FP)
5. Webcam
6. DVD (optional)
7. HDMI Anschluss
8. Akku soll mind 2 Stunden halten
9. Rechenleistung zweitrangig
... so günstig wie möglich, gerne gebraucht.
Es geht um ein Notebook, dass zur Schule ab und zu geschleppt werden muss (leicht), dort ca. 2 Unterrichtstunden halten (Akku) und manchmal Presentationen über einen Beamer ausstrahlt (HDMI). Gearbeitet wird unter Windows 10. Das Notebook soll leise sein und nicht zu warm werden. Die Rechenleistung ist unwichtig (keine Videobearbeitung o.ä.)
Die Kosten (gebraucht) sollen bei max. 150€ liegen.
Als Beispiele bzw. Referenz würde ich folgende Modelle nennen:
1) gebraucht (150-180€ )
- Toshiba Portege R700, R830 - die Lüfter sind laut und die Notebooks werden warm
- Dell Latitude E4310 - wird warm
2) neu
- Acer Aspire ES13 ES1-311 (Einsteiger) ab 220€, ohne BS
Welche Modelle, die o.g. Anforderungen erfüllen und die 150€ Marke nicht überschreiten (mind A-Ware) würde man empfehlen (angenommen 13", 1.5 kg Gewicht, Win10- Tauglichkeit, HDMI)? Gerne auch ohne BS (Lizenz ist vorhanden) bzw. FP (ist auch vorhanden).
Danke im Voraus!