Sub Ausgang geht nur im Test

TimoKR

Newbie
Servus

Ich habe im Internet jetzt schon zwei Wochen gesucht und meinen PC frisch aufgesetzt.
Ich finde ums Verrecken nicht heraus warum ich aus dem SUB Ausgang kein Signal bekomme und zwar hab ich mir nen Sub gebaut den ich über ne E-800 laufenlassen möchte im Internet hab ich gesehen das man an den Sub ausgang vom Rechner normal auch ganz easy einen anstecken kann.
Nur bei mir geht es nicht mit dem Realtek hab ich es Probiert aber der funktioniert mit meinem Mainboard nicht hab ein G1.Sniper mit Z97 Chipsatz von Gigabyte.
Ich habe auch in den Windowseinstellungen es auf 5.1 umgestellt beim test kommt Bass aus dem Ausgang wie ich es will aber wenn ich Musik höre nicht warum des ich komm einfach nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

Timo

Mehr als ein Satz aber nur ein Punkt pro Zeile?

Womit spielst du die Musik ab (Player)?

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich ist dein quellmaterial nur stereo, teste mal mit einem film mit guter audiospur
vielleicht gibt es eine upmix einstellung bei deinem soundchip die du aktivieren kannst
gruß

Servus
also mein Player ist Spotify komisch ist es ich hab ja jetzt schon lange nicht mehr hier her geschaut da es mal kurz funktioniert hat dann hab ich meine Endstufe verliehen jetzt hab ich das gleiche Problem wieder. Beim letzten mal hab ich Musik gehört und gleichzeitig auf Testen gedrückt funktioniert aber nicht mehr. Langsam bekomme ich so eine hass auf Microsoft für so ne scheiß Software so viel Geld verlangen.

Vielen Dank im Voraus

Also Microsoft kann dafür nichts...
Das ist genauso als ob du 5 Lautsprecher hast und nur 2 anschliesst und die anderen nicht verwendest...
Kauf dir ein Mischpult und schließe das zwischen Rechner und alle deine Lautsprecher und es sollte gut sein...

Zurück
Oben