Moin,
ich arbeite in VB 2005.
Ich habe eine Klasse namens Kunden geschrieben. In dieser befindet sich eine Sub:
Ich möchte ein ganzes Array mit der Klasse als Maske erstellen. Daher hab ich in der .bas das hier geschrieben:
Jetzt sagt mir VB, dass bei kunde(1).createKunde("", "") ein "=" fehlt.
WTF? Warum? Ich will eine Methode aufrufen und keine Zuweisung machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in VB Klassen wesentlich anders funktionieren als in Java. Ich sehe meinen Fehler nicht.
Weiß jemand Rat?
Gruß, Laurin
Edit:
Fehler hat sich erledigt, als ich Call vor die fehlerhafte Zeile gesetzt habe. Warum das jetzt funktioniert, ist mir aber nicht klar. Worin liegt der Unterschied zwischen Call und nicht Call?
ich arbeite in VB 2005.
Ich habe eine Klasse namens Kunden geschrieben. In dieser befindet sich eine Sub:
Code:
Public Sub createKunde(ByVal data As String, ByVal template As String)
...
Code:
Private kunde() As Kunden
' Startpunkt des Programms.
Sub main()
ReDim kunde(1 To 1)
Set kunde(1) = New Kunden
kunde(1).createKunde("", "")
...
Jetzt sagt mir VB, dass bei kunde(1).createKunde("", "") ein "=" fehlt.
WTF? Warum? Ich will eine Methode aufrufen und keine Zuweisung machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in VB Klassen wesentlich anders funktionieren als in Java. Ich sehe meinen Fehler nicht.
Weiß jemand Rat?
Gruß, Laurin
Edit:
Fehler hat sich erledigt, als ich Call vor die fehlerhafte Zeile gesetzt habe. Warum das jetzt funktioniert, ist mir aber nicht klar. Worin liegt der Unterschied zwischen Call und nicht Call?
Zuletzt bearbeitet: