(Sub)Notebook für Weltreise!

ThunderBörd

Lieutenant
Hey!

Also da es in 1 Monat losgeht, wollen wir in den nächsten 2 Tagen ein Notebook bestellen...genauer gesagt ein Subnotebook, also 11"/22".
Momentan ist das hier der Favourit:

http://www.cyberport.de/notebook-un...e-450-8gb-320gb-windows-7-mattes-display.html

(Muss keine MWST bezahlen)

Was brauchen wir?

- Fotos anschauen, sortieren, hochladen usw.. !
- Natürlich Surfen
- Evtl. einen Blog schreiben, also Office usw..

Was uns an dem Teil wichtig ist bzw. warum ich gerade das oben gepostete bisher am liebsten haben möchte:

- genug RAM (8GB)
- mattes Disyplay
- WLAN
- imo lange Akkulaufzeit
- EInigermaßen robust

Was mich an dem x121 nur verwirrt, sind die verschiedenen Versionen die es bei Cyberport dort gibt...mal mit OS, mal ohne, mal AMD, mal Intel usw..

Das hier wäre zB auch eine Möglichkeit:

http://www.cyberport.de/notebook-un...d514---intel-core-i3-2367m-8gb-320gb-dos.html

Intel (find ich persönlich eigentlich besser)....hat aber kein Betriebssystem drauf und ist nur minimal billiger.

Naja also ich würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere was dazu sagen kann! Wie gesagt, wir wollen eigentlich heute noch bestellen.... aber es kann ja sein, dass es mittlerweile bessere Modelle in dieser PL Klasse gibt..für das x121 hatten wir uns eigentlich schon vor 3 Monaten entschieden, wollten aber noch warten mit dem Kauf..

LG

Das X121 wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber definitv mit einem Intel Sandy/Ivy Bridge.
Tastatur, Verarbeitung und mattes Display passen gut zu deinem Vorhaben.
Ob mit oder ohne OS, musst du natürlich selbst wissen.

Der AMD E-450 ist eine ganz andere Klasse als der i3.
Der E-450 reicht für deine Ansprüche aber mehr als aus; aber wenn doch mal etwas mehr Leistung gefordert sein sollte, wäre ein i3 schon besser. Deine Entscheidung - bei nur surfen und Bilder anschauen wirst du keinen Unterschied merken.

Ansonsten: x121 ist ganz ok. Zwar keine top Verarbeitung, aber besser als bei so manch ein anderer Hersteller.

Offtopic: Weltreise? Klingt interessant. Bin für genauere Infos stets offen ^^

okay hab das gerade nochmal überdacht -> der intel wirds! Jetzt muss nur noch ne schmutz/wasserabweisende hülle her dann passt das............

Offtopic: Weltreise? Klingt interessant. Bin für genauere Infos stets offen ^^

klar;) Was willst denn wissen?
Wir sind zu 2. und insgesamt 4 Monate unterwegs...2 Monate Südostasien & jeweils 1 Monat Australien & Neuseeland. USA haben wir weggelassen, weil das Flugticket sonst zu teuer geworden wäre...fast 1000mehr...das haben wir dann lieber weggelassen, auch wenn es genaugenommen keine komplette Weltreise ist jetzt;)
Trotzallem kostet uns der Spaß ca. 7000 Euro pro Person..hoffentlich gut investiertes Geld:)

Zurück
Oben