TrimalchioO
Cadet 3rd Year
Guten Tag,
die Threads nach der suchenden Studenten häuft sich, wie mir scheint. Wobei, kein Wunder, sind ja gerade Semesterferien.
Was brauche ich? Hab in einem der anderen Threads einen Post mit Punkten gesehen, die auch auf meine Anforderungen zutreffen. Da zitier ich doch direkt "e-laurin":
+ Preisrahmen flexibel, Aber so um die 500€ wären perfekt. Am besten direkt ohne Windows dabei, das drückt den Preis ja nochmal
Ich persönlich dachte auch an Lenovo, hört man doch nur Gutes. Bin mir aber nicht sicher, welches Modell genau. Markentechnisch hab ich eigentlich keine Präferenzen und die Optik ist mir zu 100% egal.
Würd mich freuen ein paar Vorschläge zu hören.
Danke euch,
Flo
die Threads nach der suchenden Studenten häuft sich, wie mir scheint. Wobei, kein Wunder, sind ja gerade Semesterferien.
Was brauche ich? Hab in einem der anderen Threads einen Post mit Punkten gesehen, die auch auf meine Anforderungen zutreffen. Da zitier ich doch direkt "e-laurin":
Meiner Erfahrung nach sollte die Prioritätenliste so aussehen:
- Gewicht <1,5 kg
- Akku 8+h Laufzeit unter Office
- Bildschirm ca. 13-14", das ist ein guter Kompromiss zwischen Handlichkeit und Lesbarkeit. Die Auflösung sollte über HD ready und unter FullHD liegen. Sonst ist zu wenig Platz auf dem Desktop (Eclipse Debugger-Fensterflut, anyone?) oder man braucht ne Lupe, um noch was lesen zu können.
- (Gute Tastatur! Sie muss bequem sei, einen guten Druckpunkt haben und exakt sein.)
- Stabilität! Die schleppst das Teil teils täglich mit. Normaler Consumer-Notebooks lösen sich bei der Tortur nach einem Jahr in ihre Bestandteile auf.
+ Preisrahmen flexibel, Aber so um die 500€ wären perfekt. Am besten direkt ohne Windows dabei, das drückt den Preis ja nochmal
Ich persönlich dachte auch an Lenovo, hört man doch nur Gutes. Bin mir aber nicht sicher, welches Modell genau. Markentechnisch hab ich eigentlich keine Präferenzen und die Optik ist mir zu 100% egal.
Würd mich freuen ein paar Vorschläge zu hören.
Danke euch,
Flo