THE NOXIER
Banned
Hallo!
Da ich demnächst mein Studium beginne, und mir mein Vater damit ich nicht meinen PC mit in mein Wohnheim schleppen muss ein Notebook schenken möchte, wollte ich mal fragen welche Notebooks ihr empfehlen würdet.
Ich nenne einfach mal ein paar Kriterien meinerseits:
1. Maximalpreis 1700 Euro
2. Lange Akkulaufzeit
3. Sollte nicht zu klobig sein, deswegen auch evtl. ein subnotebook
4. "moderner" Prozessor à la Core Duo
5. >=1024MB RAM
6. sehr gute Verarbeitung / guter Tastenanschlag etc.
7. guter "Monitor" (ich weiß noch nicht ob ich mir so einen scharfen kaufen soll der "spiegelt" oder aber einen "matten")
8. Software brauch ich KEINE
9. evtl. vernünftige DX9-"Grafikkarte", damit ich wenigstens alte 3D-Spiele à la BF1942 etc. zocken könnte
10. Gute WLAN Schnittstelle / wenn möglich mehr als 4USB Ports
11. Gibt es zufälligerweise irgendwo Angebote für Studenten?
Ich habe in Sachen Notebooks bereits lediglich Erfahrungen mit einem Dell Inspiron 8600 gemacht, der mir eigentlich relativ gut gefallen hat, nur leider etwas zu groß ist.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und eure Empfehlungen!
Da ich demnächst mein Studium beginne, und mir mein Vater damit ich nicht meinen PC mit in mein Wohnheim schleppen muss ein Notebook schenken möchte, wollte ich mal fragen welche Notebooks ihr empfehlen würdet.
Ich nenne einfach mal ein paar Kriterien meinerseits:
1. Maximalpreis 1700 Euro
2. Lange Akkulaufzeit
3. Sollte nicht zu klobig sein, deswegen auch evtl. ein subnotebook
4. "moderner" Prozessor à la Core Duo
5. >=1024MB RAM
6. sehr gute Verarbeitung / guter Tastenanschlag etc.
7. guter "Monitor" (ich weiß noch nicht ob ich mir so einen scharfen kaufen soll der "spiegelt" oder aber einen "matten")
8. Software brauch ich KEINE
9. evtl. vernünftige DX9-"Grafikkarte", damit ich wenigstens alte 3D-Spiele à la BF1942 etc. zocken könnte
10. Gute WLAN Schnittstelle / wenn möglich mehr als 4USB Ports
11. Gibt es zufälligerweise irgendwo Angebote für Studenten?
Ich habe in Sachen Notebooks bereits lediglich Erfahrungen mit einem Dell Inspiron 8600 gemacht, der mir eigentlich relativ gut gefallen hat, nur leider etwas zu groß ist.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und eure Empfehlungen!